Problem Kenwood vs. Endstufe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem Kenwood vs. Endstufe

      Hi,

      ich habe mir ein Kenwood KVT 725 gekauft, jetzt geht aber meine Endstufe nicht mehr.

      An was kann des liegen? Kabel und so müsst alles passen.

      mfg

      Big_Daddi

    • Sicher das du alles richtig angeschlossen hast? Endstufe geht nicht mehr an?? Hast du mal dein Remotekabel kontrolliert ob du des auch richtig am Radio angeschlossen hast? Nei nem Kumpel seinem Radio (weiß leider nimmer welche Marke des war) musste man das ganze erst noch aktivieren, steht aber in deiner Anleitung! Was noch eine Option ist: Du hast die falschen Chinch-Anschlüsse benutzt! Kenne leider das Radio nicht!

      Mögliche Fehlerquellen:

      - Remote nicht richtig angeschlossen
      - Sicherung des +Kabels hinüber
      - Aufnahme der Sicherung im Sicherungshalter ausgelutscht und kein Kontakt mehr
      - Erdung liegt nicht richtig an
      - Sicherungen des Verstärkers durchgeknallt (geht schneller als man denkt)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danke für deine Infos schon mal, aber in der Anleitung steht im Menü ein Punkt, da muss man diese Aktivieren aber bei mir ist da im Menü kein so ein Punkt.

      Das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir auch mit seinem Kenwood. Der hat dann sich nen anderen Radio gekauft. Aus der Blackbox gehen 3 Chinchkabel raus, einmal für Front, einmal für Rear und einmal für Sub. Bei Sub hab ich es angeschlossen. Das einzigste was noch sein kann, ist dass ich die Masse am Gehäuse noch nicht angeschlossen hab. Da geht ein extra Kabel aus dem Kabelbaum von der Blackbox. Vielleicht liegt es an dem. Sonst funktioniert ja alles.

      Mfg

      Big_Daddi

    • wehe einer motzt...aber geh doch mal zum mediamarkt einbauservice und zeig dem dein prorblem...die werden dir schon helfen...5€ in die kaffekasse und gut iss ;)

      bzw. du hast nen laden bei dir in der nähe die sich gut damit auskennen, dann die mal fragen! Gehen muss es, einfahc ist es meistens auch, wenn man es mal gesehen hat ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ja mach ich jetzt dann auch. Nur am WE ist es schlecht.

      Der Remote Anschluss von Kenwood ist nur für Kenwood Amps, da muss man den Anschluss für die el. Antenne nehmen, das hab ich inzwischen raus gefunden aber geht immer noch nicht.

      Trotzdem euch dann!

      Grüße
      Big_Dadi

    • Geht sie gar nicht an oder läuft sie jetzt nur wenn du Radio hörst?
      Hast du mal die Spannung am Verstärker gemessen?

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hi,

      also mit meinem alten Radio ging die einwandfrei. Jetzt mit dem neuen nicht mehr. War jetzt bei nem Händler der hat gesagt, dass des nicht sein kann dass des nicht geht Aber er frägt mal nach.

      Wenn ich den Radio einschalt dann geht sie kurz geht aber dann wieder aus. Ich hab als Remote den Anschluss für die el. Antenne genommen. Wenn ich die Endstufe auf Remote häng, dann geht gar nix. *Komisch*

      mfg

    • Mach doch mal alles an, und dann mach mal eine Brücke vom Dauerplus auf den Remoteeingang, also klemm den Remote am Radio ab, und halte ihn dort mal an Dauerplus, dann sollte zumindest was gehen.

      Evt. ist der Remote des Radios zu schwach, sollte aber eigentlich nicht sein.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Danke für eure Antworten, ich habs jetzt rausgefunden. An meinem Sub waren 2 Drähte locker -> Kurzer, deshalb hat die immer auf Protect geschalten.

      Aber noch was, falls einer das gleiche Problem mit dem Remote hat, schließt es auf den Ausgang für die el. Antenne. Funktioniert einwandfrei.

      Viel spaß noch!