Serviceanzeige bei festem Oel-Wechsel-Intervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceanzeige bei festem Oel-Wechsel-Intervall

      Hallo ! Mein G4 Bj. 2003, 96 kW, fährt zur Zeit mit NICHT-LL Oel. Laut Aufkleber ist der nächste Oel-Wechsel bei 80700 km bzw. 10/2006 fällig. Nun zeigt mir aber das Kombiinstrument schon bei 79100 km SERVICE an. (hat sich schon seit 2000 km "angekündigt")

      Meine Frage ist nun: Kann ich noch bedenkenlos bis 80700 km fahren ? Wurde die Serviceanzeige nicht richtig zurückgestellt ?

    • In der Ölwanne befindet sich ein Ölsensor, der Öltemperatur, Ölstand etc. des Öl kontrolliert
      Zusatzlich kann der Sensor noch die Qualität des Öl's kontrollieren =)
      Sprich, wenn dein Öl "stark" beansprucht wird, wird die Qualität schneller "schlecht"...aber die 1000km dürften ja nicht das Problem sein oder ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • also dein auto hat 15000er Intervall?

      ich glaub auch bei den nicht LL Motoren gibts diesen Ölsensor, falls nicht, hat deine Werkstatt vielleicht den Zettel falsch ausgefüllt!?!
      Also ich würd an deiner Stelle einfach nach der Anzeige gehn =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Das mit dem Ölsensor ist doch völlig irrelevant. Der ist vorhanden, misst die Öltemperatur und gut.....

      Ich fahre meinen TDI auch mit festen Intervallen. Dann werden die Felder für Russ usw halt nicht ausgewertet.