Das leidige Thema Mittelarmlehne!!

  • Hallo zusammen,


    bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Mittelarmlehne.
    Das Original ist wie schon des öfteren besprochen viel zu teuer und umständlich einzubauen, daher bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.


    Kann mir jemand eine günstige Alternative nennen. Sollte nicht so ein Billigteil von Ebay sein.


    Vielen Dank im vorraus.


    MfG ICON

  • Wenn ich ehrlich bin hab ich bisher noch keine echte Alternative zur original MAL gesehen. sieht alles nachträglich reingebastelt aus da es einfach vom Material und/oder Design nicht passt.

  • nichts geht über die originale MAL!!!


    Jede Alternative ist im Vergleich *******....außerdem is die orig. MAL zum Nachrüsten doch gar net mal so teuer oder?! Weis gar net was die kostet...so um die 160,- Euro...kann des sein!?


    Also an deiner Stelle würd ich dann eben auf die orig. sparen =)


    Edit: oder du mußt erstmal auf die Tagfahrleuchten verzichten =)

  • Würd ich ja nachrüsten, aber dann will ich auch das die Lüftung Funktioniert. Sone Raid MAL könnte ich für ca 40 Euro bekommen, ob das aber was taugt?


    Hat denn niemand mal son billiges Dinge eingebaut?!

    Einmal editiert, zuletzt von ICON ()

  • Die Lüftung funktioniert ja auch wenn du 10€ mehr investiertst und den Luftkanal noch mitholst.

  • Hmm, das hört sich gut an. Werd mich dann mal Informieren, gibts hier irgendwo ne Einbauanleitung mit Fotos?

  • Hallo !


    Muss auch ein uneingeschränktes JA zur Original MAL geben. Das Teil ist einfach nur genial. Es gibt ja viele User die über Originalteile meckern. Die MAL allerdings ist jeden Cent wert !!!
    Wenn du jetzt zuerst eine billigere Variante verbaust, wirst du weiterhin immer nach dem schönen Original schauen. Deshalb mach es lieber gleich richtig.



    Gruß Michael

  • Schnuffelions Worten ist nix hinzuzufügen.
    Alles andere würdest du danach immer bereuen!


    Einbauanleitung gibts hier auch irgendwo.


    Außerdem müßte beim nachrüstsatz den VW anbietet ne Anleitung dabei sein.


    Welche Teile du benötigst und ob es hier ne Anleitung gibt, findest du ganz unkompliziert über die Suche heraus ;)

  • Also mit ca 300 Euro wäre ich dabei, hat mir mein Händler heute erklärt.
    Aber die MAL ist mir keine 300Euro wert?!


    Das kann doch nicht so teuer sein?!

  • Hier:


    MAL inkl. Versand 187€ (Affiliate-Link)


    plus 10€ für die Luftleitung, falls du sie willst. Man kann sie auch weglassen.


    Macht knappe 200€. Einbauen schaffst alleine, notfalls mal im Forum schauen wer in der Nähe wohnt und dir helfen würde.

  • Hi,


    also ich kann auch nur zur Original MAL raten, die anderen sehen schon auf den Bildern billig aus ;)


    Das Angebot von Teufel ist sehr gut, hab ich auch schon nen Auge drauf geworfen.


    Zu den zusätzlichen Teilen schau mal hier


    2.Seite des Threads, da hatte ich danach schon mal gefragt und Jocuttis war so nett, die Teile mal rauszusuchen ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Gibt es einen Unterschied ob man Climatic oder Climatronic besitzt wenn man die Kühlung zum laufen bringen will, oder sind die Teile trotzdem gleich und es ist wurst was man hat?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So hab mir jetzt noch das vordere Fach mit dem Rollo bestellt! :D :D :D



    Na dann mal sehen wie das wird kostet 27,78€


    Gruß


    Ly


  • Habe ich auch drin. Ist aber durch die Außmaße nicht richtig zu gebrauchen. Habe dort die Fernbedienung für das Garagentor drin. Sieht aber recht ansprechend aus. Vor allem ist das für knapp 30 € wirklich ein Schnäppchen. 8o
    Also, viel Spaß damit ...



    Gruß Michael

  • Ob du es glaubst oder nicht das mit der Fernbedienung für die Garage hab ich mir auchschon gedacht! :D :D :D :D



    Gruß


    Ly

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!