Meine Hella CELIS weisen erste Mängel auf!!

  • Hallo Jungs,


    also nach einem dreivirtel Jahr kann ich eine eher negative Bilanz der Hella Celis SW ziehen.


    Ich habe soeben durch zufall bemerkt, das folgende Mängel aufgetreten sind:


    1. Die Farbe der Ringe, NUR jeweils beim Abblendlicht, weicht mehr und mehr in einen grünen / gelblichen Farbton, am Anfang waren diese noch schön Hell weiß / mit einem Blaustich. Sehr schön jeweils auf der oberseite zu erkennen...


    2. Haben sich kleinste Risse im durchsichtigem Plastikring, in dem das LED Licht geleitet wird, gebildet. Ich hab das Gefühl, dass hier das Material erste Alterserscheinungen in Form von sprödigkeit auftreten.


    3. An manchen Chromteilen IM SW bilden sich kleine bläschen bzw. kleinste Abplatzer vom Chromlack..


    Und das ganze nach ca. 9 Monaten.... hat diese Erfahrungen noch jemand machen können?


    Sind das evtl. noch Herstellunsmängel der ersten Serien die im Verkauf standen?


    Ich werde morgen einmal HELLA anrufen udn die Fragen, wie es hier mit der Garantie aussieht...


    Im Anschluß noch die Frage: ist Hella dazu verpflichtet, die erneuten Aus- Einbaukosten der SW, sollten diese ausgetauscht werden, zu bezahlen?

  • hallo habe gestern abend leider bei meinen auch einen mängel festgestellt.
    Und zwar sind meine ringe an der linken fahrerseite fast dunkel also leuchten nicht mehr richtig und flackern nur ein wenig wenn man gegen den scheinwerfer leicht klopft.
    meine sw habe ich am 5.10.05 gekauft das kann doch nicht sein.
    kann ich da zu jedem hella vertreter gehen oder muss ich da hin wo ich sie bestellt habe. mfg marc


  • Gleiches hat ein Freund von mir mit den Hella Celis an seinem BMW gehabt. Er hatte die damals direkt bei Erscheinen gekauft, ca. nach einem halben Jahr wurden alle Ringe zunehmend gelblich. Heute sieht es so aus, als wären es stink normale gelbe Ringe. Hella hat damals jegliche Garantie/Kulanz verneint :rolleyes:

  • Das die Celis nach längerer Nutzung aufeinmal gelb / grün leuchten ist bekannt. Ist bei den ganzen BMWs auch so (E36 Celis) =)

  • hehe hella life...nen *piep* voll kohle für ihre ware verlangen aber wenn was iss, nix mehr von wissen wollen! da geb ich lieber weniger aus und hols mir von billigeren herstellern, dann brauch ich mich wenigstens net aufzuregen des doppelte bezahlt zu haben wennse hinüber gehen! tut mir echt leid für euch jungs, aber kumpel hat das selbe problem und wurde von hella abgewiesen als er die reklamieren wollte!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das Problem, dass meine Celis auch dunkler werden habe ich auch schon bemerkt. Schade eigentlich.

  • Morgen zusammen.
    Ich wollte mir die Teile auch zulegen, weil ich dachte Hella produziert gute Qualität. Aber was ich hier so lesen muss werde ich lieber die Finger von den Teilen lassen!
    Jetzt muss ich mal sehen was so vergleichbar ist.

  • könnte man die leuchtmittel ersetzen? oder würde da der gelbe touch bleiben?

  • Zitat

    Original von DuRwOoD
    könnte man die leuchtmittel ersetzen? oder würde da der gelbe touch bleiben?


    Es geht um die Ringe und die Leuchtmittel sind LEDs was willste da groß ersetzen es verfärben sich ja nicht die Leuchtmittel sondern die Celis Leitringe.

  • werd meine heut auch mal checken


    sagt mal, hab ich das nachts getestest mit der farbe?
    mir ist nämlich neulich nichts aufgefallen


    hab sie jetzt auch ein gutes 3/4 Jahr drin


    Selbst in der Garage wenn ich nur Ringe anhabe leuchtet es bläulich

    ... stay tuned


  • Ich habe es bei Nacht im dunklen bemerkt, schau dann auch gleich beim Leitring nach, ob dieser auf der oberen Seite und an den unteren seitlichen stellen kleine risse im Plastik aufweist...


    DAS würde mich jetzt mal interessieren.


    Ich mache heut Abend mal bilder davon!

  • mit bildern ist immer schlecht


    da der abgleich der farbe verschieden ist

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    mit bildern ist immer schlecht


    da der abgleich der farbe verschieden ist


    Ich meinte von den Rissen :)

  • wenn es probs. mit den hella scheinwerfer gibt kommt es immer auf den händler an der die verkauft hat...arbeite selber mit fa. hella zusammen und habe keine probs bei den reklamationen...

  • Zitat

    Original von passat3b
    wenn es probs. mit den hella scheinwerfer gibt kommt es immer auf den händler an der die verkauft hat...arbeite selber mit fa. hella zusammen und habe keine probs bei den reklamationen...


    hast du vieleicht eine idee an was das liegen kann warum meine linke seite fast nicht mehr leutet und die andere aber perfekt. sieht irgendwie wie ein wackler aus.
    mfg marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!