Klimaanlage läuft ab 30°C Außentemp. nicht mehr :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage läuft ab 30°C Außentemp. nicht mehr :-(

      Hallo,

      hab da irgendwie so ein Problemchen mit meiner Klima (..bei dem Wetter eher gesagt ein goßes Problem...*schwitz*

      seit ein paar Wochen verhält sich meine Climatronic irgendwie komisch, irgendwie nimmt der Kompressor erheblich mehr Leistung weg als vorher, kommt mir so vor als hätte ich einen Anhänger dran :( bein anfahren vorallem da ruckelt es immer mal wenn man nicht genug Gas gibt...

      Dazu muß ich sagen das der Kompressor ab ca 29°C Außentemperratur komische Geräusche von sich gibt, hört sich nach einen schleifen an, als wenn ein Lager kaputt wäre, so müßt ihr euch das etwa vorstellen..........das ist aber wie gesagt nur über ca.30°C sonst hört sich der Kompressor normal an

      Hat sowas schon mal einer gehört? Klimaservice ist erst ein Jahr her und die Kühlleistung ist mehr als gut "wenn" sie läuft!

      Ein bekannter hat mir mal gesagt das es irgendwie am themperraturfühler liegen kann und der Druck in der Anlage zu hoch ist :-/ kann das?

      Hab übrigens einen 1,6 SR Motor!

      Mfg

      belfra

    • Original von RSII
      wann wurde die anlage das letzte mal gewartet?


      Hat sowas schon mal einer gehört? Klimaservice ist erst ein Jahr her und die Kühlleistung ist mehr als gut "wenn" sie läuft!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • RE: Klimaanlage läuft ab 30°C Außentemp. nicht mehr :-(

      da war wohl einer schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansMaulwurf ()

    • RE: Klimaanlage läuft ab 30°C Außentemp. nicht mehr :-(

      letztes jahr wurde die anlage nich einfach nur gewartet sondern es kam direkt mal ein neuer kompressor rein inkl. magnetkupplung rein...