Klimaanlage läuft ab 30°C Außentemp. nicht mehr :-(

  • Hallo,


    hab da irgendwie so ein Problemchen mit meiner Klima (..bei dem Wetter eher gesagt ein goßes Problem...*schwitz*


    seit ein paar Wochen verhält sich meine Climatronic irgendwie komisch, irgendwie nimmt der Kompressor erheblich mehr Leistung weg als vorher, kommt mir so vor als hätte ich einen Anhänger dran :( bein anfahren vorallem da ruckelt es immer mal wenn man nicht genug Gas gibt...


    Dazu muß ich sagen das der Kompressor ab ca 29°C Außentemperratur komische Geräusche von sich gibt, hört sich nach einen schleifen an, als wenn ein Lager kaputt wäre, so müßt ihr euch das etwa vorstellen..........das ist aber wie gesagt nur über ca.30°C sonst hört sich der Kompressor normal an


    Hat sowas schon mal einer gehört? Klimaservice ist erst ein Jahr her und die Kühlleistung ist mehr als gut "wenn" sie läuft!


    Ein bekannter hat mir mal gesagt das es irgendwie am themperraturfühler liegen kann und der Druck in der Anlage zu hoch ist :-/ kann das?


    Hab übrigens einen 1,6 SR Motor!


    Mfg


    belfra

  • Zitat

    Original von RSII
    wann wurde die anlage das letzte mal gewartet?


    Zitat

    Hat sowas schon mal einer gehört? Klimaservice ist erst ein Jahr her und die Kühlleistung ist mehr als gut "wenn" sie läuft!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • da war wohl einer schneller :D

  • letztes jahr wurde die anlage nich einfach nur gewartet sondern es kam direkt mal ein neuer kompressor rein inkl. magnetkupplung rein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!