TN Stecker Lausprecher

  • Hallo,
    hat zufällig die TN fur die Stecker (4polig) der Lautsprecher parat? Und eventuell noch die Pinbelegung der orginal Lautsprecher (+ - und Hochtöner).
    TN des Lautsprechers ist 3B0 035 411 G.

  • Hi,
    danke die habe ich gesucht. Die orginalen haben halt 4 wegen den Hochtönern. Woran erkenne ich das + und - bei den orginalen? (Stecker sind alle gleich groß)

  • + und - sind auf dem stecker oder am gegenstück gekennzeichnet. vorne, also da wo die nase am stecker sitzt, ist eigentlich +
    sollte aber wie gesagt auch am lautsprecher zu finden sein...

  • Also die TN oben is für den Stecker, der an den Lautsprecher kommt, richtig? ich bräuchte dann auch noch die TN vom Gegenstück des Steckers am HT. Kann die einer rausfinden?

  • dazu gibts kein einzelnes gegenstück. das befindet sich ja direkt am hochtöner.

  • Ja meinte ja auch eher die Buchse wo der Stecker des Hochtöners rein kommt. Hab die TN an nem Kabelbaum vom Polo gefunden (hatte ich hier noch liegen :) )


    Sie lautet 3B0 972 712

  • Hab da auch nochmal ne Frage, habs vielleicht nicht richtig verstanden:


    Ich habe mir jetzt original Boxen und Hochtöner für hinten besorgt. Dafür brauche ich ja einen 4-poligen Stecker für den Mittel-/Tieftöner und einen 2-poligen für den Anschluss am Hochtöner, com Tief-/Mittetöner kommend. sind das die Telienummer, die oben gepostet sind? Mir sagte der Freundliche was von 30Euro pro Stück. Kann ich kaum glauben.


    EDIT: Habs gefunden! Es sind die Nummern.


    Tief-/Mittel: 1J0 972 704
    Hoch: 3B0 972 702

  • Die TN für die Stecker sind klar. Nur ist weiterhin unklar welche Pinbelegung an den 4 poligen Stecker vorzunehmen sind. Wäre nett wenn das einer posten könnte.

    Gruß svalentino46

  • pin 1 braun/grün -
    pin 2 schwarz -
    pin 3 rot/grün +
    pin 4 weiß +


    pin 2 und 4 laufen zum hochtöner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!