BN Pipes eintragen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BN Pipes eintragen lassen

      nabend war vorhin beim TÜV und wollte gerne meine bn-pipes esd eintragen lassen fahren nen 1.4er und der motor steht ja leider nicht auf den roten zettel von denen drauf! :evil: der tüvler meinte wenn es nen eg-gutachten gibt würde es keine probleme geben gibts sowas von bn pipes?oder wie habt ihr anderen 1.4er fahren euren esd eingetragen bekommen???

    • Also ich kriege diese blöde Abgasanlage nicht eingetragen,der Tüv guvkt sich das Gutachten an und meint mein Motor steht nicht frin,also keine chance,obwohl der normale 1,6 er drinsteht und auch die höheren Motoren 1,8,etc.. Habt ihr eventuell noch Tipss was ich machen bzw wo ich hinfahren kann? Bin im Raum Dortmund,Bochum, Recklinghausen unterwegs...

      Danke Euch!!

    • Original von Miami
      Also ich kriege diese blöde Abgasanlage nicht eingetragen,der Tüv guvkt sich das Gutachten an und meint mein Motor steht nicht frin,also keine chance,obwohl der normale 1,6 er drinsteht und auch die höheren Motoren 1,8,etc.. Habt ihr eventuell noch Tipss was ich machen bzw wo ich hinfahren kann? Bin im Raum Dortmund,Bochum, Recklinghausen unterwegs...

      Danke Euch!!


      Wie? Du hast doch einen 1,6er..... und im Gutachten steht doch auch einer 1,6er drin.

      Oder hab ich da was falsch verstanden.
    • Original von Sh0rtY


      Wie? Du hast doch einen 1,6er..... und im Gutachten steht doch auch einer 1,6er drin.

      Oder hab ich da was falsch verstanden.



      Ja,ich habe einen 1,6er aber einen FSI mit Motorkennbuchstabe "BAD" und der steht leider nicht im Gutachten und daher meinte der liebe Tüv Mann das geht so nicht,also darf ich mir was einfallen lassen...

      Habe jetzt gerade mal SAT angeschrieben,mal sehen was die dazu sagen danke für den Tipp!

      @kaese83 hast Du da auch schonmal ne BN Pipes eintragen lassen?

      Danke Euch!
    • nein, aber die tragen die dollsten sachen ein...
      also wenn man bei denen etwas nicht eingetragen bekommt, dann wird's echt schwer, das irgendwo anders eingetragen zu bekommen.
      die bei SAT lassen sich das aber auch einiges kosten.

    • So, war jetzt nochmal bei einem anderen Tüv un die haben mir auch gesagt,dass die das mit dem Gutachten als Grundlage nicht machen können und ne Einzelabnahme auch nicht geht...
      Habe bei SAT angefragt und die würden das machen. Kostet 200 Steine plus Tüvgebühren,hätte ich das gewusst, hätte ich mir doch lieber nen R-Line Heck gekauft,war jetzt ein etwas sehr teurer Spass... Was man nicht alles für sein Auto tut!
      Wenn sonst noch jemand eine Idee hat das anders hinzukriegen bitte melden,bin im Ruhrgebiet unterwegs (dortmund,etc..) weil bis nach Euskirchen hab ich auch 130 km;-(

      Danke Euch!!