Golf IV Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Variant

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier an Board und habe bisher viel gelesen und gestaunt... :D

      Nun, da ich ja seit kurzen auch stolzer Besitzer eines Golf IV Variant bin und diesen auch etwas verschönern möchte, hier mal eine Frage in die Runde...

      Ich spiele mit dem Gedanken meinem Variant mit Eibach-Federn in der Kombination 50/30 zu weniger Bodenfreiheit zu verhelfen :D um anschließend die Radkästen mit 8x18 oder 8,5x18 auszufüllen...

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Federnkombi in einem Variant?? Ist übrigens ein 1.9 TDI PD Motor drinne, und falls es wichtig ist: Hat VW-Sportfahrwerk schon drinne...

      Vorab schoneinmal vielen Dank für Eure Antworten

      Andreas

    • Mit den federn weiß ich nicht, aber
      mit 8x18 solltest du vorne keine Probleme haben,
      habe 8,5x18 ET52 mit 25er Adaptern, also ET27 wirds schon eng, Radlaüfe hab ich vorn gebördelt.
      Hinten kannst ruhig breiter, habe 10x18 ET 34, passt ohne Probleme in org. Radkasten.

      Mfg

    • Danke für Deine Antwort...

      Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem FK-Fahrwerk und welches hast Du genau? Ich bin mir noch nicht so schlüssig was ich nehmen werde... Ein FK-Gewinde-Fahrwerk habe in meinem 3er Golf, bin eigentlich dort sehr zufrieden damit, jedoch hatte mein Bruder im Audi damit Stress und ein Bekannter im Corrado...

      Gruß

      Andreas

    • Das normale FK Highsport, oder wie das heißt.
      Bin eigentlich schon zufrieden, ist sportlich, aber nicht zu straff.
      Aber wenn, dann Edelstahl, wollt ich eigentlich auch, hab mich bloß in der Bestellnummer verguckt gehabt.

      Mfg