ruckeln im 1. gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ruckeln im 1. gang

      hi,

      also mein problem lässt sich wie folgt darstellen:
      ich habe einen 1.4 l benziner...
      und da ist es, wenn ich im 1. gang gas gebe und dann gleich wieder vom gas gehe, dass er dann meistens so "hüpft" also nicht mehr normal fährt, sondern so stottert, ruckelt oder hüpft...
      woran kann das liegen???

      mfg

    • RE: ruckeln im 1. gang

      Zu viel Drehmoment?

      Nein, aber ich weiß was du meinst - das hat der 1,4er meiner Freundin auch - sehe ich aber nicht als Problem an (problematischer ist es, wenn die Frau die 'nur' den 1,4er gewohnt ist mit (d)einem Diesel fahren soll, denn da herrscht wenig Kontrolle über das Drehmoment und dann weißte wie (d)ein Auto 'hüpfen' kann ;) ).

    • Zu dem Thema Ruckeln und Hüpfen gibts schon massig Threads hier :) Hauptsache 1,4 und 1,6 Motoren.
      Reinigung und Neueinstellung der Drosselklappe kann(!) was bringen, aber finde dich lieber damit ab.
      Mein 1,4er machts auch. Egal wie oft ich alles säuber und neu einstell. Man gewöhnt sich dran und nutzt früh den 2ten Gang, und kuppelt eben häufiger aus, statt nur vom Gas zu gehen.

    • @ tric

      Zu dem Thema Ruckeln und Hüpfen gibts schon massig Threads hier Hauptsache 1,4 und 1,6 Motoren. Reinigung und Neueinstellung der Drosselklappe kann(!) was bringen, aber finde dich lieber damit ab. Mein 1,4er machts auch. Egal wie oft ich alles säuber und neu einstell. Man gewöhnt sich dran und nutzt früh den 2ten Gang, und kuppelt eben häufiger aus, statt nur vom Gas zu gehen.


      Gut das ich den Eintrag gelesen hab. Ich habe das Problem bei meinem 1.6er auch. In der Werkstatt hat mir einer der Mechaniker erzählt, er hätte davon noch nie gehört...
      Dann werde ich gleich mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen!