HILFE Motor Steuergerät!!!

  • Hallo!


    Habe heute einen Auto-Scan mit VAG-COM 3113 und mit dem Diagnose Kabel von PCI-Tuning bei meinem Golf gemacht. Hat damals so ca 100,00EUR gekostet.


    (Auto stand mehrere Monate, war zweimal total leer, dann hing es mehrere Tage am Ladegerät mit 600mAh, letzte woche hab ich unterm Auto Auspuff geschweisst aber mit High Volt Killer an der Batterie!)


    1.) hab ich 3 komische Fehler im Komfortsteuergerät 46, also da steht eigentlich nur gammel drin:
    ========================================
    Adresse 46
    Steuergerät: 1C0 959 799 B
    Bauteil: 1D Komfortgerát HLO 0003
    Codierung: 00065
    Werkstattcode: WSC 00046
    3 Fehlercodes gefunden:
    01330 - 4z>$Qg3"tJ{©ó_@:CoåA‹ðMdÕAe¤ELDWMK^ðHZ$$ÃS
    53-10 - ·&s=b÷y}C|Pv4ä7RCwF\pflFÿ•)7 - Sporadisch
    01135 - H%«hY(KïÄJ“·EN7Û#$pÏ~:@'>W•3²šCý:
    36-10 - }{|&Ksgàâí4‚ - Sporadisch
    01330 - 4z>$Qg3"tJ{©ó_@:CoåA‹ðMdÕAe¤ELDWMK^ðHZ$$ÃS
    37-00 - 6%ew$ö
    ========================================


    2.) Habe ich in manchen Feldern bei den Messwerteblocks im Motor-STG ebenfalls Gammel stehen! Und an den Label-Files kann es ja auch nicht liegen, die sind doch nur fuer die Beschriftung der Felder oder?


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7
    Bild8
    Bild9
    Bild10
    Bild11





    Habe jetzt mal das Masse Kabel abgeklemmt und werde das heute abend nochmal überprüfen.... Falls das Problem weiterhin besteht... jemand ne Ahnung ob beim Schweissen doch meine STGs was abgekommen haben oder was kann das sein!??



    Vielen Dank!


    Gruss, PHiL

  • Wieso hast du die Fehlerbeschreibung der Fehler nicht hingeschriben?

  • Zitat

    Original von StevenW
    Wieso hast du die Fehlerbeschreibung der Fehler nicht hingeschriben?


    Ich nehm mal an genau das ist das Problem! Die kryptischen Zeichen SIND die Fehlerbeschreibung.


    phil: haste die ganzen Fehlerspeicher schonmal wieder gelöscht? Kommt der Kram immer wieder?

  • Zitat

    Original von StevenW
    Wieso hast du die Fehlerbeschreibung der Fehler nicht hingeschriben?



    habe es so hier reinkopiert wie es VAG-COM ausgegeben hat!



    Zitat

    Original von tric
    phil: haste die ganzen Fehlerspeicher schonmal wieder gelöscht? Kommt der Kram immer wieder?


    Habe das heute morgen ausgelesen und Fehlerspeicher geloescht.. Nach motor aus und wieder ein und neu Auslesen kam nix mehr.. aber gefahren oder Fensterheber usw hab ich alles noch nicht probiert...


    Aber die kryptischen Zeichen in den Messwerteblocks machen mir Gedanken......


    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

  • Versuchs doch mit deiner Fehlerbeschreibung und den Pics mal hier link.
    Ist zumindest noch nen Versuch wert. Haben mich schon einige Male erleuchten können in Sachen VagCom.


    Edit:
    Achso normal sollte da stehen:
    01330 Zentralsteuergerät für Komfortsystem -J393
    01135 Sensoren für Innenraumüberwachung

    Einmal editiert, zuletzt von tric ()

  • So am Rande......


    Ist der Richtige Fondsatz am Laptop geladen ?? ;)


    Für mich sehen deine "Kryptischen" Zeichen nach einem nicht passenden Zeichensatz aus.


    Bernhard

  • ok danke...


    bin nur total verwirrt wegen dem gammel was er anzeigt..
    Berichte heute abend mal obs immer noch so ist nach dem Batterie abklemmen....


    Bernhard:
    hallo, hmm gute Frage.. aber warum sind nur einige Messwerte in den Feldern kryptisch, kann mich nicht entsinnen dass da welche unterschiedlich dargestellt werden.. aber auch ne gute Idee... hmm mal probieren.. hab win2000 SP4 oder so mit allen updates...


    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()


  • Weil diese Felder Sonderzeichen enthalten (Ü,Ä;Ö)


    Undf dass haut sich mit dem Schruftsatz.


    Übrigens, der Originale VAG-Tester benutzt eine Sonderzeichensatz damit mann nicht so einfach die Software Kopieren kann 8)


    Auch kann es in den Schnittstellen Probs geben.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!