Supersport Fahrwerk 50/40

  • hallo
    kann man das supersport fahrwerk 50/40 für einen golf IV 1,9 tdi empfehlen?
    hat es vielleicht jemand von euch eingebaut und kann einen kleinen erfahrungsbericht schreiben...
    über bilder, würde ich mich auch sehr freuen :D
    kommt das fahrwerk wirklich 50/40 tief oder vielleicht noch tiefer (weil der diesel ja nicht gerade leicht ist)?
    sollte man den stabi tauschen oder reicht der normale bei dieser tieferlegung noch aus?
    mein golf hat jetzt 90 tkm runter.
    was sollte man noch alles tauschen bzw. erneuern, wenn das fahrwerk schon einmal draußen ist?
    gruß
    uli
    p.s.
    danke schonmal, für die antworten!

  • Also stabi brauchst du nicht aber bei nem diesel kommt 50/40 bestimmt schon gut wenn du es halt nicht übertrieben tief haben willst.
    Freund von mir fährt auch auf nem diesel 40/40 aber nur Federn und das ganze mit 18" Felgen sieht schon gut aus

  • abend
    ich habe hier im forum gelesen, dass das supersport kaum runter kommen soll...
    und
    die tiefe von 50/40 nie erriechen soll?!
    von welcher firma sind die federn, bei deinem kumpel?
    ein anderer user aus´m forum musste bei einem weitec 50/50 den stabi tauschen?
    wie teuer ist der stabi vom 4motion?
    und
    welche teile beöntigt man noch zu dem stabi?
    ich habe auch gelesen das es sinnvoll wäre, den kompletten dom sprich: teller, lager oder auch buchse usw. zutauschen?
    gruß
    uli

  • Also die Federn von meinem kumpel sind auch von Weitec.
    Er hat 40/40 drin bei nem diesel mit Original Stabi

  • Fahre auch das Supersport Fahrwerk in Verbindung mit FK Federn und bin voll zufrieden. Schön sportlich und nicht viel zu hart.
    Die Tiefe ist auch ganz ok für mich.

    Gruß, Mišo

  • Hatte in meinem alten 1,6l auch Supersport Dämpfer die Federn kamen gar nicht runter habe die dann durch 50mm Weitec + Federteller ersetzt !

  • habe auch das supersportfahrkwer 40/40...
    ich finde schon, dass die federn weit runter gehen für 40mm :baby:
    haben sich auch schon nach paar km n bisschen gelegt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!