Reifen schleifen am Kotflügel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen schleifen am Kotflügel

      Hallo,

      ich fahre ja bei meinem Vari hinten 10x18 ET30 mit 245/35.
      Bei der TÜV-Eintragung wurde mein Wagen vorne rechts und hinten links auf Keile gestellt,um zu sehen, ob was schleift, wenn der Wagen einfedert.

      Da war damals genug Luft zwischen Reifen und Kotflügel, ich haba da selber meinen kleinen Finger zwischenbekommen.

      Nun schleift es aber trotzdem, wenn ich mit vier Mann/Frau beladen aufd er Autobahn fahren.
      Wenn der Wagen bei langen Bodenwellen tief einfedert, gibt das ein unangenehmes Geräusch.
      Der Reifen schleift am Koti, die Spuren sieht man auf dem Reifen recht deutlich.

      Nun meine Frage: Wie kommt das? Liegt das am Reifen, dass der sich auswalgt?


      Das ich den Koti ziehen lassen muss, weiß ich schon.

    • ich denk das kommt ganz einfach davon, dass damals keiner im auto gesessen ist (bei der tüv abnahme) und wenn du voll beladen fährst, sich dein auto noch senkt, was ja auch logisch ist, oder schleift er auch wenn NUR du drin sitzt?
      eine lösung wär federwegsbegrenzer einzubauen.

    • hallo
      ich fahre auf limo auch an der HA 10x18 mit ET30 und Reifen 255/35
      bei mir schleift es auch wenn ich mit drei oder vier personen unterwegs bin

    • Also ich hab bei meinem Vari 10x18 ET 34, da ist aber noch ein bissel platz, wollt eigentlich noch 5er Spurplatten drunter tun,
      aber wenn du sagst, das schleift, werd ich wohl auch paar begrenzer rein machen.

      Mfg

    • Fahre hinten 9,5 x 17 ET 35 und 235/40 17. Dazu noch 15 mm Verbreiterungen je Seite. Bei mir hats auch gestreift als ich 2 Leute hinten drin sitzen hatte.
      Ich hab mir dann Federwegsbegrenzer eingebaut, seit dem ohne Probleme.

    • Begrenzer sind nicht so gut, da wird der Wagen dann immer aufliegen, wenn man mit vier Personen fährt.
      Und dann kann er anfangen hinten zu versetzen, wenn fiese Bodenwellen kommen.

      Ich werde meine Kotflügel ein wenig rausziehen lassen...