Welche Lautsprecher vorn bei original DSP

  • So...


    jetzt langt es. Diese Original DSP LS von sind der letzte Schrott. Wenn mein DSP auf POP und Driver steht rumpelt der vordere linke Lautsprecher dauernd.
    Die Basswiedergabe ist auch nicht so berauschend.
    Was könnt ihr mir jetzt empfehlen.
    Was passt am besten zudem original VW DSP?
    Preislich dürfte das System vorne so um die 200 Eus kosten. Musikgeschmack geht in alle Richtungen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hat denn keiner dazu eine Idee... ?(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • sieht nicht gut aus würde ich sagen.Wenn ein DSP Lautsprecher Defekt ist,kannst du ihn nicht durch irgeneinen LSP ersetzten.Diese Teile sind Speziel abgestimmt und villeicht hört es sich nach dem Austausch nur noch schlechter an.
    Hast du ein Navi oder Gamma Radio drin?


    Für das Navi gibt es ein Spezielles Update gegen dieses Problem,bei Gamma geht das leider nicht.

  • Ne ist das Gamma....
    aber der LS scheppert auch eben auch nur in der genannten Einstellung. Irgendwie nicht mehr harmonisch als wäre der LS am Ende seiner Belastbarkeit :( wenn ich die Lautstärke wieder zurücknehme ist es in Ordnung... aber ab und zu brauche ich laute Musik!


    Das beruhigt ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Das Update ist eine Sonderversion nur für MFD Navis in Verbindung mit DSP.Andere Geräte werden dadurch Zerstört!
    Diese CD kriegt dein Händler nur leihweise und auf Anfrage von VW.Hatte auch mal einen Golf mit Ähnlichem Problem,Nachdem dort 3 mal der DSP Verstärker getauscht wurde und der Sound immer noch Mies war + Lautes Knacken im CD Betrieb,wurde das Update für das Navi draufgespielt und danach war alles Viel Besser.
    Einfach Ausprobieren,mir hat es gehelft :)

  • es gibt afair garkeine unterschiedlichen MDF versionen ob DSP oder nicht ist doch irrelevant....

  • Danke Schlauberger, ich meinte auch das die UpdateCD nicht in einem Monocrom Navi geupt werden sollte.Funktionieren tut das Ausschliesslich beim Farbnavis in Verbindung mit DSP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!