Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbags gehen nach Ausstattungswechsel nicht mehr !?!?!?!

      Hallo, hab vor kurzem bei meinem Seat Leon (Sorry ist zwar kein Golf4) aber dennoch fast identisch, die originale Ausstattung wurde gegen die Cupra Ausstattung getauscht. Die Seitenairbags konnte ich nicht anklemmen, da die Stecker nicht aufeinander gepasst haben. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich dies lösen kann ?? DAnke im Vorraus

    • Es gibt bei VW passende Stecker mit offenen Kabelenden die du auf den Sitzkabelbaum aufcrimpen kannst.
      Leider haben die Stecker nicht nur ein anderes Gehäuse sondern auch andere KOntakte.

      Das sollte bei Seat nicht anders sein

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Naja Kabelbaum und den alten Airbag wäre dann stimmiger.

      Meines Wissens ist der erste steckbare Kontakt nach dem Airbag der gelbe Stecker unterhalb des Sitzes.

      Also alles umbauen... und wenn Du dann ein guter bist nimmst Du noch die Daten auf die direkt auf dem Airbag stehen und teilst diese VW mit.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • hi,

      ich hab dazu eine Frage.

      Ich werde vuielleicht eine Recaro-Ausstattung in meinen Golf 4 bauen.

      Die AUsstattung ist bj 99, ich habe einen Golf von 2003.

      Wann wurden die Stecker geändert? Gibt es für mich diese Adapter-Stecker oder wo kann ich erfahren, ob die dinger bei mir passen?

      gruß André