probs mitm airbag

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • probs mitm airbag

      so,
      ich brauch mal wieder eure hilfe.seit gestern leuchtet die airbagleuchte.heut dann kurz den fehlerspeicher ausgelesen.
      fehlercode lautet:

      0127 32 zünder seitenairbag fahrerseite - n199 widerstandswert zu groß
      sporadischer fehler

      ich dann den fehlerspeicher gelöscht ud nochmal geschaut weil die leuchte nur kurz ausging.

      beim 2.fehlerlesen kam das gleiche nur ohne "sporadischer fehler".

      so,wer weiß rat und was heißt das genau.an den sitzen hab ich noch nichts geschraubt oder sonst was gemacht.also unangetastet,die sitze sind noch jungfräulich :P

      s-line...

    • beim 2 türer klappst du ständig sitz um, wenn leute hinten einsteigen möchten, wäre nicht der erste Kabelbruch...

      Wobei dei dir zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch entweder die Verbindung der Stecker unterbrochen ist oder ein Kabelbruch unterm Sitz vorliegt...

    • so,die fehlersuche hat vorerst ein ende.sitz raus und den stecker,ich dachte da seien 1-2 kabel fürn airbag.pustekuchen,sind 3.also die stecker nacheinander zerlegt und kontakt für kontakt etwas angeschliffen und gereinigt.danach den fehlerspeicher gelöscht.alles wunderbar,werd morgen sehen obs so bleibt oder ob ich da mehr machen muß.danke nochmal für den tip mit dem link zum airbag-topic.

      s-line...