Sound nachrüsten??

  • Hallo,


    Ich hab in meinem Golf V die zehn Lautsprecher drin und würde gerne wissen, was es da für alternativen gibt, ich brauch nämlich ein bisschen mehr Sound ;)
    Finde, die fangen ab ner gewissen lautstärke an zu kratzen :(
    Ich hab schon auf Golf5-sound.de nachgeschaut.
    Was gibts denn da sonst noch für Alternativen?
    Muss das alte Radio (RCD 300) raus, oder?
    Bitte Erfahrungen und Lösungen einfach posten!!!

  • Hallo,
    es gibt hier ja schon einige Threads zu diesem Thema.


    Generell empfiehlt sich der Tausch des Frontsystems gegen ein besseres, der minimalste Einstig wäre das Audio System Golf V System. Dazu sollte die Tür gedämmt werden, und es sollte zumindest für den Tieftöner eine Endstufe eingesetzt werden, den MT/HT kann man eben noch am Radio betreiben.


    Die minimalen Kosten für eine Aufrüstung liegen somit um 500-600€, darunter ist nichts vernünftiges zu machen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht ganz billig wird!
    Was für Komponenten sind denn empfehlenswert (Erfahrungswerte??)?

  • Zitat

    Hast du davon was bei dir eingebaut?


    Jaha! Ersteres ist mein Baby :D

  • Wieviel hast du dafür gezahlt?
    Hast das selber gemacht, oder einbauen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!