stottern beim anstarten

  • hi erstmal


    hab ein hoffentlich nur "kleines" problem mit meinem golf IV!und zwar stottert (also das ganze auto vibriert) der wagen beim anstarten des motors!wenn ich den ersten gang einlege stottert er immer noch-beim losfahren legt sich das ganze aber und beim stehen an der ampel stottert er nicht mehr so stark (eigentlich fast gar nicht) wie beim anstarten!kann mir jemand sagen woran das liegen könnte das er anfangs immer so stottert bzw. vibriert(ach ja ein freund von mir hat gesagt das ihm das bei seinem peugeot passiert ist und dann hat er das ganze zündschloss wechseln müssen...könnte das bei meinem genauso sein?)??

  • Ich glaub ich kenne das auch. Hatte ich im Winter mal. Aber nur sporadisch. Nach Reinigung der Drosselklappe (Kann ich nun wirklich fast im Schlaf) und bei den wärmeren Temperaturen nie wieder aufgetreten.
    Das ganze fuehlte sich fast so an als liefe der Motor nur auf 3 Zylindern oder so...

  • ja das kenne ich auch, aber bei mir ist es so:


    anfahren geht, ruckelt bischen, dann zweitergang bis 2000 u/min OK
    dann ab 2000 umin ruckeln, keine beschleunigung mehr
    nur noch "hin und her" nach dem motto "gas - gasweg - gas - gasweg"
    obwohl ich beschleunige, und dann wenn ich in den 3. schalte kein problem. und das nur wenn er lange zeit stand (+10 Std.) und dann wieder gefahren wird, meist halt morgens wenn ich zur Arbeit fahre!



    :? was ist das

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!