FK-Gewindefahrwerk-gut oder schlecht?

  • Tagchen,
    kurze Frage:


    Was kann man über FK-Gewindefahrwerk Highsport sagen?
    Gute Strassenlage oder eher schlecht?
    Zu hart oder zu weich?
    Fahrverhalten bei 225 er Reifen??



    Danke Euch!!
    Paddy

  • hi


    bin super zufrieden !


    Straßenlage mit 235er wie ein Carrera :D


    Aber ist schon recht hart

  • Fahre FK-Gewinde mit 225/40 Conti Sport Contact 2


    Kann nur sagen: macht echt Spaß und bin voll zufrieden :D


    Ist allerdings echt ziemlich hart ( aber so solls sein, oder?) ;)

  • Kann mir noch jemand was über die Fahrwerke sagen, die bei E-Bay angeboten werden:


    RSC, Race Wars......


    die Kosten neu ab 400 €uro aufwärts bis 590


    taugt das was???


    und was taugt ein FK-Gewindefahrwerk AK ??
    nicht Highsport....


    Danke Euch!

  • @ phil...
    wie weit haste denn deinen da eigentlich runtergeschraubt...schaut urig tief aus :rolleyes:

  • JUHU!! :D


    Endlich mal ein Erfolg! 8)


    Habe soeben mein neues Fahrwerk von FK Highsport für xxxx €uro bekommen !! :D Ich sag nur bischen was überm Einkaufspreis...... :P


    Absolute Neuware!


    Grüße

  • Zitat

    Original von bora-r32
    @ phil...
    wie weit haste denn deinen da eigentlich runtergeschraubt...schaut urig tief aus :rolleyes:


    ca 80/80 ... vorne geht er aber noch auf ca 90-100 runter , wenn ich nur endlich meine dickeren Adapterplatten kommen :(



    P.S. : FK Gewinde Fahrwerke lassen sich von allen anderen am tiefsten schrauben :)

  • Hi.


    Wenn wir schon mal beim Thema sind, was haltet ihr von den normalen Fahrwerken von FK also kein Gewinde Fahrwerk ? ? ? Denn ich suche ein gutes und günstiges Fahrwerk, irgendwelche Vorschläge ? ? ?


    Danke für eure Meinung und Ratschläge / Tips.

  • Also ich sag mir:


    Jetzt nur noch Gewindefahrwerk! Kannst variabel verstellen und heiden Spass beim Fahren! :D


    Gruß

  • so siehts aus , ich will auch nichts anderes mehr haben ... und wie gesagt , vom Preisunterschied her lohnt sich ein Gewinde viel mehr !! Für den geringen Aufpreis bekommst du ein FW was viel mehr bietet :))

  • phil


    Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung von dein FK Fahrwerk geben ? Heißt es nur FK-Highsport ?


    Wie teuer war das Fahrwerk ? Welche Teile werden noch benötigt, z.B. neuer Stabi ?

  • Jimmy lass bloß die Finger von FK .. Ich würde im Leben nixx mehr von FK kaufen. Hast Doch gesehen was das mit den Spiegeln fürn Scheiss war. Wenn die mal wegfliegen ist es ja nicht so schlimm aber wenn es Dir das Fahrwerk zersemmelt .... lieber nicht. Leg lieber ein bissl was drauf und hol Dir, wenn Du ein Gewinde willst, ein KW1 vom Baierlacher. (Telnummer müsste noch hier irgendwo im Forum stehen ansonsten schick mir ne PN)


    Gruß,
    Nico

  • Also ich kenn auch so einige die mit FK Gewindefahrwerken große Probleme zu 3er Golf VR6 Zeiten hatten.
    Tät da auch eher zu KW greifen.
    cu Jan

  • JIMMY


    Eine gute Adresse wäre RSC Automotive in Murrhardt. Habe mein neues FK Highsport dort saugünstig bekommen. :D
    Aber durch gute Beziehungen....


    Nico


    Der Inhaber von RSC war im Vertrieb von KW, und verkauft nun FK. Sogar er selber sagt dass FK Highsport ein anständiges Fahrwerk ist. ;)


    Anscheinend haben die Ihre Fahrwerke nochmal überarbeitet !


    Und ich hab schon ein paar Leute gehört die mit Ihrem FK zufrieden sind.....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!