Knarzgeräusche

  • Seit kurzen Zeit treten bei mir Knarzgeräusche auf, zuerst dachte ich daß es vom Sitz kommt, aber an ihm kann ich ruckeln und drücken so viel ich will, daher kommt nichts.


    Habe nun mal am Auto seitlich hin und hergewackelt und siehe da, ich höre wieder die Knarzgeräusche, kann es sein daß es von den Ferdern oder von Stoßdämfern kommt?


    Tritt auf ihn Kurven, Schlaglöcher oder wann man über den Randstein fährt.

  • Zitat

    Tritt auf ihn Kurven, Schlaglöcher oder wann man über den Randstein fährt.


    Das sind alles indizien die dafür sprechen, dass es an deinem Fahrwerk liegen könnte.
    Deine Domlager könnten abgenutzt sein.
    Wenn du schon seit 10 Jahren das gleiche Fahrwerk drinne hast, wirds zeit für ein neues =)

  • Auto ist 4 Jahre alt, Stoßdämpfer sind noch die gleichen drin nur 30mm kürzere Ferdern.


    Mir kommt es fast so vor als ob das Knarzen nur ist wenn das Auto voll in der Sand wahr, oder ich über ca. 20km gefahren bin.

  • Ist wohl ein Standartthema beim Golf IV...bemühe mal die Suche...


    Knarzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!