Dämpfer oder gleich neues Fahrwerk?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dämpfer oder gleich neues Fahrwerk?

      Moin zusammen!

      Ich fahre seit ungefähr zwei Jahren H&R 35mm Tieferlegungsfedern mit den Serienstoßdämpfern. Das Fahrverhalten wird jetzt allerdings deutlich schlechter, wahrscheinlich sind die Dämpfer langsam hinüber. Daher würde ich gerne mit den H&R CupKit Dämpfern upgraden, das würde dann dem CupKit-Fahrwerk in Komfort-Abstimmung entsprechen.

      Fragen:

      1. Das komplette CupKit-Fahrwerk (also Federn + Dämpfer) kostet nur ca. 20 EUR mehr als die Dämpfer alleine. Sollte man dann komplett alles austauschen? Nutzen sich Federn irgendwie ab, so ähnlich wie Stoßdämpfer?

      2. Hab ich seit ca. 3 Wochen vorne rechts ein knarzendes Geräusch beim Ein- und Ausfedern des Federbeines. Was könnte das sein?

      Danke für die Antworten!