Powerkabel für Endstufe

  • Hi Leute.


    Vorweg, bin in der Sufu leider nicht fündig geworden, und hätte da mal folgende Frage.
    Habe gestern angefangen, meine Analge in den Golf einzubauen, aber da steht jetzt ein Problem im Raum.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Powerkabel für die Endstufe vom Motorraum in den Fahrerfussraum zu führen...
    Habt ihr da Tipps und Lösungen für mich?
    Das wäre super.


    Schonmal danke im Vorraus.
    Gruß
    CHRIS

  • auf höhe des lenkrades ist im motorraum ein blindstopfen den kannst du durchdrücken und da dann das kabel durchführen ist am einfachsten!

  • was hast du denn für nen querschnitt?
    das problem ist, dass du nen recht großen motor hast... da ist es nicht ganz so einfach das kabel da druch zu fummeln... müsste aber trotzdem klappen, so wie es mein vorredner beschrieben hat.
    ansonsten müsstest du den wasserkasten ausbauen und dort durch den elektronikkasten durch... ist dann ne ecke mehr arbeit.

  • das ist definitv fummelarbeit.hab ja denselben motor drin und der stopfen ist auch nicht unbedingt einfach zu finden aber es ist einfacher als durch den wasserkasten usw.und sauber verlegen geht auch!einfach am luftfilterkasten entlanggehen dann sieht man kaum was vom kabel!

  • kannst auch in der nähe vom kupplungspedal durchgehen, dort wo vom werk schon n dicker kabelbaum durchgeht

  • So, es ist geschafft!


    Ich sag mal ganz nett DANKE für eure Hilfe!


    Hab den Kabelbaum links oberhalb vom der Kupplung genommen, aber bei nem 1,9TDI is der ja im Motorraum mal sau schwer zu finden...
    War nicht ganz einfach die ganze Sache, aber es Ergebniss is in Ordnung. :D

  • japp das stimmt aber wenn man es erstmal geschafft hat dann liegt das kabel da super und man kann in ruhe erstmal nen bier geniessen! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!