Bi-Turbo Umbau beim 1.9tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bi-Turbo Umbau beim 1.9tdi

      Hallo an alle Tuner und Tunerinnen:D

      Ich wollte blos mal wissen ob irgendjemand schon Erfahrung bei einen Bi-Turbo aufgeladenem Dieselmotor hat und weis was man dazu alles braucht um diesen PS - Traum zu verwirklichen. ich weis das es möglich ist da es dies beim neuen BMW X3 gibt.

      Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Danke schonmal

      MFG Tuningdevil22
    • es ist kein problem denn wie du bei bmw siehst geht es bei Opel geht es auch allerdings nur als Studie, du brauchst zwei turbos :D geändert kolben pleuel zylinerkopf bearbeiten steuergerät ändern am besten großen ladeluft kühler und einen geändert abgasskrümmer und wie willst du trubos haben einen kleinen und einen großen so wie bmw und opel beide turbos für denn kleinen drehzahl bereich und mittleren und
      denn großen für die hohen drehzahl qasi eine register auf ladung heißt das wenn mich nicht alles täuscht bmw hat 272ps gescaft allerdings 6-Zyliner und Opel aus einem 4-Zylinder 212ps 1.9l......

      also da haste mal so paar eckdaten

      und denn twin turbo gibts nur bei bmw im 5er momentan vll kommt er noch im X3

    • RE: Bi turbo

      Original von metti
      es ist kein problem denn wie du bei bmw siehst geht es bei Opel geht es auch allerdings nur als Studie, du brauchst zwei turbos :D geändert kolben pleuel zylinerkopf bearbeiten steuergerät ändern am besten großen ladeluft kühler und einen geändert abgasskrümmer und wie willst du trubos haben einen kleinen und einen großen so wie bmw und opel beide turbos für denn kleinen drehzahl bereich und mittleren und
      denn großen für die hohen drehzahl qasi eine register auf ladung heißt das wenn mich nicht alles täuscht bmw hat 272ps gescaft allerdings 6-Zyliner und Opel aus einem 4-Zylinder 212ps 1.9l......

      also da haste mal so paar eckdaten

      und denn twin turbo gibts nur bei bmw im 5er momentan vll kommt er noch im X3


      Sortier doch bitte deine Gedanken vor dem Posten. ;)?(

      @Tuningdevil22:

      Die selbe Frage habe ich mir vor knapp zwei Jahren schoneinmal gestellt. :)

      Siehe hier

      Vielleicht gelten da noch einige Facts...

      Gruß Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VinylUser ()

    • RE: Bi turbo

      @metti,
      hier mal ein paar Satzzeichen für dich: ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,?????????????!!!!!!!!!!!

      die kannst du jetzt beliebig in denen Sätzen platzieren ;)

    • RE: Bi turbo

      Original von Flanker
      @metti,
      hier mal ein paar Satzzeichen für dich: ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,?????????????!!!!!!!!!!!

      die kannst du jetzt beliebig in denen Sätzen platzieren ;)
      :D:D:D:D:D:D

      Gruß, Mišo

    • RE: bi turbo

      Original von metti
      ist okay jungs, werde es demnächst mal mit den zeichen probieren, ist okay oder???

      mfg metti


      Ach was, der Metti mit seinem roten Golf ist auch da. Ich hoffe du kennst mich noch. Warst mim Eric doch in Gensingen mich und den Frank besuchen. hehe

      Sorry wegen OT
    • also bei opel sinds mittlerweise auch 280ps und nicht "nur" 212ps.

      machbar sollte es sein,fraglich sind wie immer die kosten.unzählige kolbn zum testen,haufenweise ventile,zylinderköppe,turbos,nockenwellen und so weiter und so weiter bis das ganze standhaft ist und richtig läuft.dann lieber n 150er tdi motor mit gutem standarttuning.ist um vieles billiger und iss auch sehr gut:D :D:D

      s-line...