Ladeluftkühler Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladeluftkühler Tuning

      Tach Leute....

      Hat von euch vielleicht einer ne Idee, wie ich am besten und am sinnvollsten einen LLK mit Stickstoff(flüssig) kühlen kann??

      Also ich habe mehr an Reflktion und nicht an direkte besprühung des LLK gedacht.

      Hat es schon einer gemacht, mit stickstoff oder Wasser/Methanol??



      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul van Lax ()

    • naja......

      ist doch nur ne abzocke....


      son teil schweiß ich mir in ca. 1h zusammen, das Innere nehme ich mir aus nem original rauß......fertig!

      Hier gehts um Ideen fürs Kühlen des LLK mit stickstoff.


      Mfg

    • Naja, mit Wasser oder auch Wasser/Methanol Gemischen ist eine direkte Besprühung möglich; Subaru verbaut sowas serienmäßig.

      Mit Stickstoff geht es auch, sogar direkt, nur muss der LLK das halt aushalten können-und das wird der serienmäßige unter Garantie nicht :baby: Von daher würde ich wenn das eine direkte Besprühung mit Wasser umsetzen; ist auch am einfachsten. Fertige Stickstoffsysteme gibt es auch schon, z.B. von NX.
      Allerdings ist mir nicht ganz klar was du unter Reflektion verstehst?


      Aber deine Definition eines guten LLK ist etwas merkwürdig, denn mit den "Innereien" raustrennen und wieder zusammenschweißen ist es nicht getan; der große Vorteil liegt gerade in den optimierten Netzen. ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Paul van Lax
      naja......

      ist doch nur ne abzocke....


      son teil schweiß ich mir in ca. 1h zusammen, das Innere nehme ich mir aus nem original rauß......fertig!

      Hier gehts um Ideen fürs Kühlen des LLK mit stickstoff.


      Mfg


      Anscheinend hast du da keinen rechten Durchblick, was Sache ist... :baby:

      Schweiß dir ruhig selbst einen zusammen :] ;)

      Und Bilder nicht vergessen =)
    • Also, an das besprühen des LLK`s mit Wasser (...also so ne Wischwasser-Zweckendfremdung...) hab ich auch schon mal gedacht.
      Allerdings find ich`s irgendwie peinlich, wenn dann bei strahlendem Sonnenschein die Sabbe unten aus`m Auto läuft.
      Außerdem bringts halt net dauerhaft was!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"