Ladeluftkühler Tuning

  • Tach Leute....


    Hat von euch vielleicht einer ne Idee, wie ich am besten und am sinnvollsten einen LLK mit Stickstoff(flüssig) kühlen kann??


    Also ich habe mehr an Reflktion und nicht an direkte besprühung des LLK gedacht.


    Hat es schon einer gemacht, mit stickstoff oder Wasser/Methanol??




    Mfg

  • naja......


    ist doch nur ne abzocke....



    son teil schweiß ich mir in ca. 1h zusammen, das Innere nehme ich mir aus nem original rauß......fertig!


    Hier gehts um Ideen fürs Kühlen des LLK mit stickstoff.



    Mfg

  • hast du jemals mit flüssigem Stickstoff gearbeitet? Was meinst du was der Temperaturunterschied mit deinem LLK macht?

  • deswegen habe ich ja auch geschrieben "" KEINE DIREKTE BESPRÜHUNG/BESPRITZUNG!!""


    lesen wäre nicht schlecht!

  • Naja, mit Wasser oder auch Wasser/Methanol Gemischen ist eine direkte Besprühung möglich; Subaru verbaut sowas serienmäßig.


    Mit Stickstoff geht es auch, sogar direkt, nur muss der LLK das halt aushalten können-und das wird der serienmäßige unter Garantie nicht :baby: Von daher würde ich wenn das eine direkte Besprühung mit Wasser umsetzen; ist auch am einfachsten. Fertige Stickstoffsysteme gibt es auch schon, z.B. von NX.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar was du unter Reflektion verstehst?



    Aber deine Definition eines guten LLK ist etwas merkwürdig, denn mit den "Innereien" raustrennen und wieder zusammenschweißen ist es nicht getan; der große Vorteil liegt gerade in den optimierten Netzen. ;)


  • Anscheinend hast du da keinen rechten Durchblick, was Sache ist... :baby:


    Schweiß dir ruhig selbst einen zusammen :] ;)


    Und Bilder nicht vergessen =)

  • und Anleitung für die FAQ :P

  • Also, an das besprühen des LLK`s mit Wasser (...also so ne Wischwasser-Zweckendfremdung...) hab ich auch schon mal gedacht.
    Allerdings find ich`s irgendwie peinlich, wenn dann bei strahlendem Sonnenschein die Sabbe unten aus`m Auto läuft.
    Außerdem bringts halt net dauerhaft was!!!

  • Das soll ja net richtig rausspritzen.. das soll nur leicht besprüht werden und das auch nur wenn man fährt.. und dann ist das Wasser ja sofort wieder weg.... gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!