BN Pipes soundtechnisch 1. Wahl???

  • Hallo hab vor mir ne BN Pipes 1x110 links und rechts zu kaufen,


    was meint ihr vom sound her ist das die beste und kernigste anlage?? oder gibts da noch bessere alternativen! vom preis her wärs ziemlich egal! ich will nur sau fetten krassen sound!!!

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    ich will nur sau fetten krassen sound!!!


    Dann brauchst einen V5/V6 ;) :]

  • also was ich so vom hören-sagen sagen kann, isdt da die bn-pipes wohl eher auf leistung aus ist auch wenn sie nur 60mm hat, soll der gegendruck doch gering sein!


    vom sound her geben die cupraR fahrer alles auf stüber und die S3 fahrer auf topgaer (glaube ich nur 4m)


    mal schaun was die anderen meinen!

  • Ich schwör ja auf Bastuck, schön dumpf, aber wennse richtig warm ist....... :D

  • Kollege hat ne Bastuck KIomplettanlage am 1.8T. Selbst im warmgefahrenen Zustand hat die sich kaum lauter als ne Serienanlage angehört. Für den GTI wohl eine der schlechtesten Auswahlen. Er hat zwar jetzt auch noch nen K&N drin, er ist damit zwar lauter, aber ich würde immer noch nicht sagen, das man da vom Stuhl fällt.


    Was Turbomotoren angeht ist Stüber die Nr.1 wenn es um kernigen Sound geht. Haben natürlich auch ihren Preis und sind preislich wohl noch eine Klasse über den Bastuck, BN und Co.

  • wie wärs mit stüber direkt?
    oder willst noch nen zwischenhändler, der nochmal was drauf schlägt!?


    würde mich als solchen anbieten! :D

  • MTM, Hohenester usw fahren auch BN-Pipes mit über 300PS.
    Die Stüber sind extrem laut und ohne TÜV. Zu dem Preis macht BN Pipes ne wesentlich bessere Anlage am Auto angepasst, die dann TÜV tauglich ist und sauber passt.

  • Also BN Pipes ist schon was sehr sehr gutes für den Sound
    Vor allem im Preis Leistungs Verhältnis fast nicht zu toppen ...
    Vom Sound her ist "Eisenmann" allerdings nochmal ne Ecke besser, wobei die halt auch ne ganz schön große Ecke mehr Geld haben wollen ...


    7500rpmGTI
    Das kann man so pauschal nicht sagen
    Oft bekommt man bei dem Händler direkt viel schlechtere Preise als bei einem Zwischenhändler ...
    Wenn du dir z.b. mal BN Pipes anschaust machst nh4u ja wohl sehr viel bessere Preise als BN Pipes selber ...
    Selbst wenn du handelst ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!