Halbmond in Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Halbmond in Motorhaube

      habe mir den Kühlergrill von Fk gekauft. jetzt besteht bei mir folgendes problem. wie bekomme ich den Halbmond in die Motorhaube? und ist es richtig das dieser dann eine kante hat bzw etwas innen rein steht?

    • RE: Halbmond in Motorhaube

      Normal müssten doch Schrauben oder Kleber für den Halbmond dabei sein. Falls nicht, dann besorg dir kleine Schrauben und schraub den Halbmond fest.
      Und ja, es ist richitg das so ein Halbmont eine Kante hat, wie soll es auch anders sein schliesslich füllst du das Loch ja nur von innen.
      Aussehen tut es so oder so schlecht mit so einem Halbmond. Cleanen ist da das Zauberwort, oder weiterhin mit original Grill fahren.

      Gruß
      Jörg

    • ja klar ist cleanen die optimalste Lösung.habe aber keinen Bock und keine Zeit an der Motorhaube zu schweissen und zu lackieren.
      wie meinst du das mit den kleinen Schräubchen? da kein kleber dabei ist. habe mir die Scheinwerferblenden von kamei gekauft,da ist Kleber dabei. meinst du den kann ich auch für den Halbmond benutzen?

    • Normalerweise ist da Elch-Kleber dabei. zumindest war das so bei mir.
      Find, dass das garnicht so schlecht aussieht. Cleanen ist zwar immer schöner, aber auch immer teuerer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spooner.arthur ()

    • Bei meinem alten vierer hatte ich einen Bonrath Grill und der hatte einen Halbmond aus Metall dabei. Dieser wurde dann mit 2 Minischrauben an der Motorhaube befestigt. Also vorher ranhalten, Löcher anzeichnen und dann vorsichitg bohren (aber nicht zu tief sonst bist du durch die Haube)

      Ich denke der Kleber sollte halten.

      Reden wir eigentlich über ein Halbmond aus Plastik oder aus Metall??

      Gruß
      Jörg

    • Also ich hab den JOM Grill drin wo der Halbmond aus Kunststoff dabei war, und ich finde es nicht mehr so schlimm, man sieht es eh nur (weil mein lack dunkelblau/atlantikblau ist) wenn man 3-4 Meter davor steht und sonst sieht man es kaum! Abends sieht man es gar nicht!

      Hier aus circa 4 Meter Entfernung mein Grill:

      trekalized.net/golf/golf_grill_clean.jpg

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

    • sieht gut aus mit dem halbmond. aber wie gesagt meiner ist verdammt klamm und passt nicht richtig in die aussparung. muss ihn schon richtig reinquetschen. und da ist die frage halt gewesen wie befestige ich das teil.

    • hmm was heißt verdammt klamm??
      dann schau mal ob du ihn bei ebay irgendwo bekommst, den kleber kann ich dir geben der hält BOMBENFEST *GG*

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

    • mit klamm meine ich, das er sehr schwer oder eher gesagt nicht 100 % passt. was ist das für kleber den du meinst? wie schon gesagt habe bei den Kamei scheinwerferblenden kleber dabei, meinst du den kann ich aucgh nehmen?

    • Achso!! Also ich hab irgendnen japan kleber, da steht nix besonderes drauf was dir hilft :) kann nur sagen, hält wirklich sehr! aber wenn du kleber von scheinwerferblenden hast, müsste der doch auch bombenfest halten oder? weil die blenden müssen ja auch gut sitzen!:)

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

    • was ich euch fragen wollte:

      sind bei jedem grill 1 oder 2 halbmonde dabei um die aussparungen auszufüllen oder nur bei bestimmten grills?

      falls nein bei welchen grills werden halbmonde mitgeliefert?

      danke,
      chris

    • wenn der halbmond nicht richtig passt, kannst du ihn erstmal mit dem heissluftföhn etwas anpassen. wenn du ihn dann mit sikaflex reinklebst, hält er bombenfest. das ist das gleiche zeug, was bei deinen SW-blenden dabei sein müsste.

      ich finde das auch eine gute variante. wenn du erstmal die motorhaube geschweisst hast, kannst du es ja nie mehr zurückrüsten, wenn du den wagen verkaufst....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von public ()