Schalknauf zentriert sich nicht!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalknauf zentriert sich nicht!!!

      Hallo zusammen,

      mein schlatknauf zentriert sich nicht mehr von alleine wenn ich vom 1. oder 2. Gang in der Leerlauf gehe. Bei allen anderen Gängen geht es.

      Schalten geht sonst ganz normal!!! Nur die Ausrichtung in die Mittelstellung funzt nicht.

      Jemand eine Idee. Sind das federn oder kann man da was ölen damit es wieder flutscht???

    • ja hab das Problem auch ab und an.. war neulich n paar std auf der a-bahn unterwegs udn als ich dort war (4.5 std fahrt) ließ sich die ganze Schaltkulisse lang ungewöhnlich schwergängig schalten, gang raus und dann stand der olle hebel so rum und ist nicht wie normal zwischen 3. und 4. gang gesprungen sondern blieb zwischen 1. und 2. stehen.. woran kanns liegen?

      nachdem ich erstmal ordentlch gefuttert habe (burger king) und das auto etwas zur ruhe kam gings wieder wie normal ganz flockig, auf der rücktour das gleiche..

      idee?