Calrion Dxz468rmp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Calrion Dxz468rmp

      Hallo Leute,

      ich habe mir soeben ein das [Clarion DXZ468RMP] zu gelegt.

      Soll ein Spitzengerät sein, laut ACR Verkäufer!
      Es kommt mit der Musik Qualität locker an ein Alpine Gerät heran...

      Jetzt muss ich das Teil einfach noch in meinen Golf einbauen.
      Kann mir jemand sagen, wie ich die Blende vom Originalen Radio abbekomme.

      Habe einen GolfV mit Klimmautomatik!

      Wo muss ich anhebeln damit die Blende abspringt?

      Gruss
      Hopek

    • Du brauchst die Entriegelungswerkzeuge, die bekommst du wenn du sie nicht schon hast beim Car-HiFi-Händler oder fährst schnell zu VW, normal machen die sowas umsonst wenn man nett und höflich fragt!

    • von welcher blende sprichst du??
      fahr zu vw und leih dir kurz die entrieglungshaken, oder frag ob se dir das radio rausziehn... dauert 2 sek...
      weißt du was du sonst machen musst?
      wenn du das noch nie gemacht hast, frag vorher lieber nochmal nach... brauchst noch n adapter, bzw, musst ihn dir selbst machen ;)

    • Von was redet ihr bitteschön ?

      Im Golf 5 mit Climatronik musst du zuerst oben den Temperatur sensor bei der gebläse öffnung oben abnehmen und dann das Kabel abziehen. Dann das Gitter der gebläse öffnung raushebeln. Ein paar Schrauben herrausdrehen, und das plastik der Düse herrausreißen. Dann kannste den Airbag Leuchten stecker ausschalten ( ei abgezogenen Stecker bitte nicht Zündung anmachen, sonst haste nen Airbag Fehler im Airbag STG drinnen) dann ziehst den oberen Teil der Amaturebrett blende nach oben weg. Der rest kannste dann selber. Sind nur 4 Schrauben noch.

      Gruß Dome

    • Hallo Jungs,

      danke für eure zahlreichen Posts!

      Ich habe das Radio nun drin. Allerdings war es eine ganz schöne Fummelarbeit!
      Wie gesagt die Obere Blende abgemacht und dann mit gewalt nach oben geschoben. Habe gesehen, dass das Plastik unter dem Fischgitter auch mit schrauben versehen ist. bin allerdings nicht dran gekommen... So gings auch..

      Habe aber noch ein Problem, mit der Antenne. Habe mir den Phantomeinspeiser geholt nur wo muss ich den am Stecker anstecken??

      Gruss
      Hoepk