GTI Frontschürze für normalen Golf Schlossträger anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Frontschürze für normalen Golf Schlossträger anpassen

      Hi Leute!
      Diese Anleitung ist für alle Leute, die ihrem Golf V ohne großen Aufwand (kein Schlossträgerwechsel nötig!) eine original VW Golf V GTI Front verpassen wollen.
      Noise hat es bereits geschafft siehe: Noise und seine Frontstange an einen normalen Golf V eine GTI Schürze anzubringen, ohne einen Schlossträgertausch zu benötigen.
      Durch die Unterstützung von Noise habe ich es nun auch geschafft, an meinen Golf eine VW GTI Frontschürze zu verbauen. Ich denke, dass es für jeden, der handwerklich begabt ist, problemlos möglich sein sollte, den Umbau hinzubekommen. Ich habe für den kompletten Umbau ca. 2-3 Std. benötigt.
      Hätte ehrlich gesagt mit mehr Aufwand gerechnet. Im nachhinein fand ich die Sache leichter als gedacht!

      Hier will ich nun mit ein paar Bildern erklären, wie ich es gemacht habe:

      Zuerst muss natürlich die Alte Frontschürze abgebaut werden:



      Nach der Demontage der Frontschürze habe ich zuerst mit einer Schleifhexe (geht sicherlich besser mit einem Drehmel!) den Schlossträger angepasst:



      An den rot gepunkteten Stellen wurde der Schlossträger abgefräst!!



      Ich habe alles, was vom Schlossträger vorstand (im roten Kreis) abgeflext!




      In 60 Minuten kommen noch mehr Bilder und der Rest der Beschreibung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JohnnyD ()



    • Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen eine kleine Hilfestellung geben, wenn er Ähnliches vor hat.
      Ich übernehme aber keinerlei Haftung bei entstehenden Schäden! Meine Anleitung dient ausschließlich als Hilfestellung.
      Wenn ihr noch Fragen habt, einfach posten oder mail an mich

      =) Viel Spaß beim UMBAU! =)
    • zu diesem bild hier hätte ich noch en kleinen tip:



      lieber nicht so viel an der stoßstange verschneiden, sondern lieber ne kleine ecke aus dem schlossträger weggeschnitten. so hat die stoßi an diesem punkt mehr stabilität.
      wie auf diesem bild von mir gut zu erkennen ist: