Halogenleuchte in Heckklappe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Halogenleuchte in Heckklappe

      Möchte mir in die Heckklappe meines Variant eine Halogenleuchte als zusätzliche Kofferraumleuchte einbauen ( haben schon welche bei der Limo gemacht). Leider bekomme ich durch die originale Kabeldurchführungen Heckklappe / Innenraum keine Kabel mehr durchgezogen - ist vielzu wenig Platz. Nun habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist , geschaltete Masse und Dauerstrom in der Heckklappe direkt abzugreifen .Die Lampe soll mit Öffnen der Heckklappe an - und mit Schließen ausgehen. Fahrzeug hat Komfortschließung aber keine Funk - ZV. Weiss jemand welche Kabel ich abzweigen muss oder bin ich mit meiner Vermutung auf dem Holzweg ??

      Gruß kleinesilberauto

    • Dauerplus liegt nicht in der Heckklappe nur Zündplus für den Heckwischer und die Schaltmasse des Klappenkontaktes wird mit eine Halogenlampe schon ganz schön stark strapaziert, ein Relais würde ich auf jedenfall installieren, und eine Dauerplusleitung sollte man schon noch rein bekommen, aber dazu ist es hilfreich wenn man den Kabel baum im Innenraum absteckt und komplett aus der Karosse raus holt

    • Danke für die Antwort . Die Halogenlampe wird mit einer LED - Lampe bestückt - es kommte also keine 55W Halogenleuchte zum Einsatz.

      Gruß kleinesilberauto

      edit: Aber bei der Komfortschließung kann ich doch mit dem Schlüssel am Heckklappenschloss die Fenster öffnen und schließen. Liegt da nicht Dauerstrom an ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinesilberauto ()

    • hi,
      das wird so einfach nicht sein,weil diese ganzen sachen über die türsteuergeräte gemacht werden.und in der heckklappe sind nur die dräht für schloss und heizung drin,kennzeichen bel.
      bau dir lieber leds oder so unter die aufnahme von dem rollo.haste bestimmt mehr von.ansonsten musst du dir halt zwei leitungen in die klappe fummeln.


      p.s.
      du hattest doch meine felgen gekauft oder? alles geklappt?

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • warum willst du die leuchte denn in die klappe machen?
      ist das nicht n bissl blöd? wenn du da am wuseln bist stehst du doch eigentlich ständig im leuchtfeld der lampe... würde meinen das gute stück im himmel oder in der seitenwand wäre durchaus ergiebiger ^^

    • außerdem schalten alle Mikroschalter Masse

      für die Beleuchtung des Kofferraumes reicht eine 20 Watt Halogenlampe

      passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/kofferraum/halogen-1.jpg

      passatplus.de/sonstiges/vw_golf_4/kofferraum/halogen-2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • @ schmutti
      Das mit den Felgen hat alles super geklappt. Leider ist meine Funktion " Auto Unlock bei Schlüssel ab " immer noch nicht programmiert ; bei VW kriegen die das einfach nicht hin ( geht angeblich nur online und der Rechner war immer besetzt). Dann habe ich die Codes mitgebracht - dann war der Rechner defekt. Suche immer noch jemanden mit einem VAG - Com in meiner Nähe der mir das einstellt.

      @ alle
      Werde die Leuchte wohl in ein Seitenteil einbauen.
      Danke an Alle für Eure Antworten.

      Gruß kleinesilberauto

    • komm auf das sommertreffen,dann wird dir geholfen:)
      oder du kommst zu mir und wir schauen ob wir das hinbekommen,wohne aber mittlerweile am anderen ende bonn

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN