Komische Geräusche wenn ich vom Gas geh?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komische Geräusche wenn ich vom Gas geh?!

      Gude,

      hab mal wieder ein problem mit meim Golf.
      So gut wie immer wenn ich vom Gas gehe, gibt der so Klacker-Geräusche von sich, und man spürt "Schläge" im Lenkrad und am Boden. Wenn ich dann aber auf die Bremse oder das Gaspedal geh, auch nur ganz leicht, verschwinden diese Geräausche wieder. Was kann das denn sein? Glaubt ihr da is was schlimmeres defekt?
      Danke

    • Hmm, das kommt mir sehr bekannt vor. Man hört die Geräusche am lautesten beim Gasgeben und loslassen, wenn das Auto leicht zuckt?

      Siehe hier, da versuchen wir auch rauszufinden was das sein könnte:
      Bremsen selbst gewechselt, nun klappert es vorne

      Gruß, Mišo

    • Danke, nur beim Gasgeben ört man des wie gesagt gar nich!! Sondern wenn man vom Gas geht un den Wagen ausrollen lässt. Und gemacht wurde an dem Auto auch nix. Naja fahr vlt bald ma zum freundlichen un frag den ma was der meitn!

    • Erzähle es uns bitte dann woran es gelegen habe....so wie es sich anhört habe ich genau das gleiche Problem ;)

      Gruß, Mišo

    • Hi,
      also bei mir gibts das auch, ist aber ein kurzer piepton, als würde man nen 8ter (beim fahrrad) haben und die Bremse hätte kruz Kontakt.

      Aber echt nur beim vom Gas gehen, sonst nicht und auch nicht jede Umdreheung des Rades, sondern piep 21,22,23 piep

      Seltsam

    • Alos ich komm grad vom freundlichen un der is ma ne runde mit mir gefahren, da is das natürlich nich aufgetreten. Naja er meinte aber nach meiner Schilderung wäre das sehr wahrscheinlich eine Achswelle, problem is nur das man das nich lokalisieren kann, sondern erstma warten muss bis das lauter wird. Dann kam bei einer bodenwelle auch mal ein kurzes Klack Klack, was verdammt ähnlich klingt wie die Geräusche beim vom Gas gehen un da meinter er das wären die Stabi-Gummis, wär aber normal un die köntnen das andere Problem nich sein. Das is mir aber vorher noch nie aufgefallen das es so Geräusche gibt, vor allem is das nich immer, und auf dem Heimweg, nachdem ich en Bordstein hoch bin kam auch dieses Klack Klack von den Stabi-Gummis, aber dann längere Zeit. Was glaubt Ihr? Könnten das die Stabi-Gummis sein? Auto wurde vor gut einem Jahr mit nem Gewinde ca. 55mm tiefergelegt.
      Danke

    • Ja das Klack Klack Geräusch können die Stabi-Gummis sein.Das hatte ich bei meinem alten 4er aber da ist das auch erst Aufgetreten nachdem der Freundliche den auf der Bühne hatte.Da wurde mir gesagt das die gerne kaputt gehen.Und das die sich durch das hochheben verdrehen und dann nicht wieder in der gleichen Position sind wie vorher,und das Klacken dann von jetzt auf gleich da ist.Die wurden aber bei mir auf Garantie getauscht,daher kann ich dir leider nicht sagen was die kosten.Kann aber nicht die Welt sein und gewechselt hatten se die in ner halben Stunde. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI-Treter ()

    • Original von AdlerFrankfurt
      Danke, nur beim Gasgeben ört man des wie gesagt gar nich!! Sondern wenn man vom Gas geht un den Wagen ausrollen lässt. Und gemacht wurde an dem Auto auch nix. Naja fahr vlt bald ma zum freundlichen un frag den ma was der meitn!


      hi, hörst du es öfters klackern, wenn du schneller fährst?

      also wenn ja, dann hatte ich genau das selbe. es war bei mir ein getriebeschaden, nachdem ich ein neues getreibe drin hatte, war das geräusch nicht mehr da.
      das getriebe war nicht ganz kaputt.. der meister meinte es sei irgend ein teil im getriebe putt (weiß es jetzt echt nicht mehr genau) kann mal später nachschauen...
    • Also des Geräusch kommt nur wenn ich vom gas gehe, wenn ich dann wieder beschleunige oder bremse nichts mehr, deswegen schließ ich en getriebeschaden ma aus, aber könnte es mit den stabigummis auch zusammenhängen das des so klackert wenn vom gas geht? Weil eigentlich doch nur bei unebener straße undso oder?

    • Hat der VW mensch denn was zum Radlager gesagt? Kenn das vom Audi, da wars ähnlich. Man hat das klackern nur in bestimmten Situationen gehört. Ob das aber auch die Schläge erklären kann weiß ich nicht, das beim Audi an der Hinterachse war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()

    • Hatte ja auch dieses klackern wie oben geschrieben und nun ist es seit 2 Tagen weg 8o

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()