Rattern/Röhren von Klimakompressor?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rattern/Röhren von Klimakompressor?

      Hi,

      Seit gestern rörht wohl der Kompressor meiner Klimaanlage, sobald ich die Klima anschalte und Gasgebe kommt ein röhren aus dem Motorraum das bei mehr Gas schneller wird und beim abschalten der Klima wieder verschwindet.

      Was kann das sein? Kompressor defekt?

    • Habe ich im Moment auch, einige "Golf Freunde" aus'm anderen Forum haben bzgl. der Frage die Vermutung geäußert, dass es die Magnetkupplung sein könnte. Morgen fahr ich mal zum Freundlichen, mal sehen, was der meint. Hoffentlich wird das nich so teuer :evil:

    • Ist es auch - ich komme gerade von VW. Der Verdacht hat sich bestätigt, es ist der Kompressor. Der Spaß kostet mal eben knapp 1300 Euro :P

      Ich denke, man kann nur hoffen, dass der Sommer schnell vorbei geht :baby:

    • Ich war auch eben beim Freundlichen, bei mir ist es auch der Kompressor. Ich hab nen Komplettpreis von 843 euro... Der Kompressor kostet 360 euro, bei ebay ist er auch nicht viel billiger mit Versand.

    • das ist aber ein erheblicher Unterschied! 8o

      Bei meinem Ausdruck steht der Kompressor mit 530 Euro drauf! Allerhand - gib mir mal die Adresse von Deinem :baby:

    • Hallo zusammen,

      ich hatte vor ca. einem Jahr auch diese Problem mit dem Klimakompressor...
      VW wollte damals ca. 1300,- Euronen haben!! 8o
      Bei ATU habe ich dann nur 750,- bezahlt. Die haben mir einen echt guten Festpreis gemacht.
      Und bítte keine negativen Bemerkungen über ATU. :D
      Also hier in Münster machen die wirklich keine schlechte Arbeit. Bin oft dort und bisher gut zufrieden. =)

      Gruß
      taati

    • Original von Andrea
      Ist es auch - ich komme gerade von VW. Der Verdacht hat sich bestätigt, es ist der Kompressor. Der Spaß kostet mal eben knapp 1300 Euro :P

      Ich denke, man kann nur hoffen, dass der Sommer schnell vorbei geht :baby:



      1300 euros? 8o meine magnetkupplung war auch hin ... habe für ich meine 360 euros nen neuen kompressor mit kupplung gekauft (im austausch) und die dann selber eingebaut ... mußt halt nur wen finden der sie dir abläßt und wieder befüllt
    • Na ich werd jetzt erstmal warten, bis jetzt funktioniert sie ja noch, irgendwann, sagt VW, wird es das Ding dann ganz zerschiessen und dann is halt nix mehr mit kühle Luft. Dieses Jahr werd ich das wohl so lassen und dann nach einer "günstigen" Lösung suchen, mal gucken :(

    • kompressor gibt es für 299 bei ebay neu, ablassen kann man das beim freundlichen,einbauen kann man selber oder man kennt wenn der es einen für 50 eus macht und dann wieder befüllen lassen z.zt. inner aktion beim freundlichen für 49 eus dann ist man bei knapp 500 eus...
      habe ich bei mir noch nicht wechseln lassen aber mal kundig gemacht da bei mir nicht mehr nur kalte luft sondern auch ab und zu dazwischen lauwarme luft kommt,ich denke mal das es der klimakompressor ist.Kann da eigentlich was passieren wenn der ausfällt?weil ich next we in urlaub fahren will?