Passt org. Sportfahrwerk vom 1.8T in 90 PS TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt org. Sportfahrwerk vom 1.8T in 90 PS TDI?

      Hallo!

      Ich hab noch nen org. VW-Sportfahrwerk von nem 1.8T bei mir rumliegen.

      Passt das in meinen 90 PS TDI? Von der Achslast denke ich mal, werden die sich ja nicht so viel nehmen. Aber gibt es vielleicht verschiedene Befestigungspunkte oder sowas?

      Wie sieht´s mit dem Eintragen beim TÜV aus? Geht das problemlos (hab ja kein Gutachten dafür)?

    • Also ich hab das GTI Fahrwerk heut mal bei mir verbaut. Ist übrigens doch nicht von nem 1.8T sondern von nem V5.

      Aber eine Frage hab ich noch, die hinteren Federn sind die gleichen wie ich schon hatte (nur die Dämpfer sind kürzer). Sind die Sportfahrwerkfedern hinten gar nicht kürzer, oder hab ich die falschen?
      Farbcode ist da: 2x grün und 1 x weiß (oder silber?).