Luftfilterkasten

  • Moin,


    hab ein paar schwierigkeiten mit meinem luftfilterkasten! der vorbesitzer meines golf 4 GTI hat murks gemacht und löcher reingebohrt was auch immer! Hab mir jetzt ein neuen Luftfilterkasten geholt, aber auf der oberen seite ist ein ovales loch was vorher zugeklebt war, was kommt da rein? wird ja nicht einfach so offen sein!? der kasten ist für ein golf 4 gti


    kann mir da einer weiter helfen? was bei mir dann noch für schläuche? bzw. rohre fehlen?



    Gruß
    jay

  • Zitat

    Original von jay.lu
    aber auf der oberen seite ist ein ovales loch
    jay


    mhh gute frage...ich würd sagen, BILDER sagen mehr als 1000 Worte =) ;)

  • Es kann das Loch sein, an welches der Schlauch von der Sekundärluftpumpe angeschlossen wird.
    Es kann kein sein, dass Dein Golf keine Sekundärluftpumpe hat. Dementsprechend gibt es dann noch einen Luftfilterkasten, welcher kein Loch hat.


    Aber wie Streetfighter schon sagte: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

  • ja mach auf jedenfall gleich mal welche, das problem ist das der luftfilter kaste der am anfang drauf war diese öffnung hat, nur zugeklebt *g wieso auch immer ..

  • überklebt nennst du das? :baby: da hat dein vorbesitzer sich aber was zurecht gebastelt :rolleyes:
    also der anschluss für die sekundärluftpumpe ist es schonmal nicht...normal sind dort doch keine öffnungen oder? bzw. nicht so riesige 8o
    und der neue hat auch diese öffnungen?
    vielleicht kann ein 1,8T Spezi was dazu sagen :baby:

  • oh man, die leute machen manchmal ne scheiße mit ihren autos. ne ne ne :rolleyes:
    steht da ne tn drauf? denn das loch sieht für mich relativ gut ausgearbeitet aus. also irgendwie nicht nach "self made..." kann natürlich auch täuschen...

  • nein das loch ist original auf dem letzten foto! nur was kommt für ein schlauf da rein? das loch ist ja nicht einfach offen ... beim alten luftfilter war das loch einfach zugeklebt! ... ?(

  • ich meinte ja auch damit, dass es original aussieht =)
    also nochmal: steht da ne tn drauf?

  • Also für die Sekundärluftpumpe ist das Loch sicher nicht.
    Keine Ahnung so ein Loch habe ich noch nie gesehen.

  • da kommt kein Schlauch rein, da kommt ein Kühlgerippe(vielleicht ist das nen Sensor) dran. Schreib nachher mal die Teilenummer raus! (Hab den eben auf R32 Ansaugbrücke umgebaut daher weiß ich das noch :D )

    Einmal editiert, zuletzt von cypher86 ()

  • im ETKA sieht man auf dem Bild vom Luftfilterkasten noch eine 2te Luftzufuhr, wobei die Teile leider alle entfallen sind

  • wieso denn gelöscht?


    Hier die Antwort: Das Teil gibts in der Form nur beim AGU-es ist die Leistungsendstufe der Zündanlage. Sie sitzt zwecks Kühlung im Luftfilterkasten, deswegen sollte man als AGU Fahrer auch keinen offenen Filter o.ä. fahren und wenn, sich dann eine Kühllösung (z.B. mittels PC Lüfter) überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!