Welches Fahrwerk

  • Hi,


    bräuchte mal eure Meinung. Hab meinen Golf IV vom optischen soweit auf R32 umgebaut, also Soßtstangen, Seitenschweill und Felgen (alles original). So das mit den 18" Felgen sieht nun schon ganz schön aus nur halt noch ein bißchen hoch ne :-). Nun ist die Frage welches Fahrwerk. Der Original R32 ist soweit ich weiß 25mm tiefer. So in die Richung würde ich auch gerne gehen wollen, also maximal 30mm. Also nicht zu tief und es sollte auch nicht zu hart sein, also ein bißchen komfort sollte schon noch bleiben. Was würdet oder könnt ihr mir empfehlen. Nehme ja mal stark an eine Gewindefahrwerk, aber welches? Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Gruß
    golfflips

  • KW, H&R, Bilstein, Koni


    Ich fahre KW Variante 2 - fahre es aber relativ tief von daher ist es auch ziemlich hart.

  • Hab bald nen FK Silverline zu verkaufen!
    Laufleistung: 2000km
    Alter: ca. 2 Monate

  • komplettfahrwerk würde reichen mit 50/40 dann sieht es auch gut aus


    wenn deine dämpfer noch nicht all zu alt sind kannste auch nur federn einbauen

    ... stay tuned

  • Bilstein Dämpfer und Eibach Prokit-Federn... Sportlich aber auch komfortabel! Warum denn immer ein Gewinde ?

  • könnte ich auch die original federn vom r32 nehmen damit ich nur 25mm tiefer komme? oder passen die nicht weil der ja allrad hat?!?

  • H&R-Federn 35mm ;)


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Zitat

    Original von FireICE
    Bilstein Dämpfer und Eibach Prokit-Federn... Sportlich aber auch komfortabel! Warum denn immer ein Gewinde ?


    Daumen hoch! =)

  • wie wärs denn damit? *klick*


    gibt es passend zu jeder Motorosierung und ist 25 - 30 mm tiefer.... Der Preis ist natürlich "etwas höher"....


    einer hier im Forum hatte das mal verbaut weil er nicht so tief wollte und komfort wollte. der war sehr angetan davon.


    Auf Bilstein.de im Onlinekatalog müsste es auch noch ein Fahrwerk mit 25mm Tieferlegung geben für dein Golf. Preise stehen nicht dabei


    G Buddy

  • Hab noch ein paar Eibach Sportline Federn zu verkaufen. Kommen so ca. 45mm tiefer.
    Guter Zustand.


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • hm ne 45mm sind mir doch ein bißchen zu tief. aber erstmal danke für die vielne tips!!

  • Zitat

    Original von golfflips
    Hi,


    bräuchte mal eure Meinung. Hab meinen Golf IV vom optischen soweit auf R32 umgebaut, also Soßtstangen, Seitenschweill und Felgen (alles original). So das mit den 18" Felgen sieht nun schon ganz schön aus nur halt noch ein bißchen hoch ne :-). Nun ist die Frage welches Fahrwerk. Der Original R32 ist soweit ich weiß 25mm tiefer. So in die Richung würde ich auch gerne gehen wollen, also maximal 30mm. Also nicht zu tief und es sollte auch nicht zu hart sein, also ein bißchen komfort sollte schon noch bleiben. Was würdet oder könnt ihr mir empfehlen. Nehme ja mal stark an eine Gewindefahrwerk, aber welches? Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Gruß
    golfflips


    Eibach 30mm Federn, damit kannst du absolut nichts falsch machen, also sofern du nur 30mm tiefer kommen willst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!