Welches Fahrwerk

  • Naja, bei 30mm reichen ehrlich gesagt auch nur Federn, da diese Federn noch problemlos mit Seriendämpfern gefahren werden können und dies von Eibach auch bestätigt wird. Wenn du aber trotz allem ein komplettes Fahrwerk haben willst, würde Ich einfach mal bei Eibach anrufen und mich beraten lassen, dafür sind die ja da, also die Kontaktdaten auf deren Internetseite =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Buddy


    Zitat

    wie wärs denn damit? *klick* gibt es passend zu jeder Motorosierung und ist 25 - 30 mm tiefer.... Der Preis ist natürlich "etwas höher"....


    In meinem Golf ist ein Farhwerk von Votex verbaut. Also sind 18 Zöller in Zusammenspiel mit diesem Fahrwerk kein Problem?

  • Für ein komfortables Nicht-Gewindefahrwerk wurde ja die Bilstein Dämpfer - Eibach Pro Kit Feder Kombination empfohlen (auch in anderen Threads)... Welche Bilstein sind denn da gemeint? Die günstigen B4? Oder B8?

  • sowas muss doch im Gutachten stehen oder net? das müsstest du eigentlich bei deinem :) bekommen

  • Zitat

    Original von maltestenzel
    Für ein komfortables Nicht-Gewindefahrwerk wurde ja die Bilstein Dämpfer - Eibach Pro Kit Feder Kombination empfohlen (auch in anderen Threads)... Welche Bilstein sind denn da gemeint? Die günstigen B4? Oder B8?


    B6 oder B8! Die B4 sind ja nur Ersatz für orig. Dämpfer aber mit etwas besserer Abstimmung.


    Die B6 sind straffer als die B4 und die B8 sind dann auch noch gekürzt (also auch für Sportline o.ä. gedacht).

  • Und in Verbindung mit den Eibach Federn (30mm) kann ich aber beide nehmen, oder ist es besonders gut, gekürzte Dämpfer einzusetzen?

  • Lt. Bilstein soll man die B8 bei Sportfedern nehmen (ich denke mal egal ob 30mm oder 50mm). Aber syncros meinte, dass man bei den Prokit eher die B6 nehmen sollte. Ich hab die mir ja bestellt und kann berichten wie es zu fahren ist.


    Falls es mir zu weich sein sollte kommen dann beim nächsten Mal die B8 rein :D


    Also B8 sind gekürzt, also straffer und die B6 nicht gekürzt aber straff abgestimmt, passt beides mit den Prokit-Federn!

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Die Federn gibt es ja schon für ~129 € bei EBay, also doch recht günstig...
    Bei den Dämpfern habe ich die B4 als Satz für 179 € entdeckt - das wäre natürlich mit 310€ + Versand doch angenehm für ein komplettes Fahrwerk. (Und so günstig, dass ich nicht durch ein FK Gewinde abgelenkt werden kann, was mit ~500 € zu Buche schlägt)


    Nur die B6 entdecke ich nirgends zu einem guten Preis, kennst Du eine gute Bezugsquelle für mich? Hab in 14 Tagen den Werkstatttermin, kann also u.U. nicht mehr auf Deinen Erfahrungsbericht warten, ich brauche es ehrlichgesagt auch nicht soo hart (=> B8 ), bin halt nicht mehr 18 *g* (deswegen auch der Gedanke evtl die B4 zu nehmen)

  • Frag mal beim Baierlacher an, aber ich schätze, dass die um die 300€ kosten werden...


    Wird sich aber vielleicht lohnen, da die B4 nur die Standard ersetzen und nicht auf Sport-Federn abgestimmt sind :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Für deinen Zweck (nur geringe Tieferlegung) brauchst du eigentlich kein Gewindefahrwerk. Meine Empfehlung: bei http://www.hm-tuning.de gibt's das H&R CupKit Fahrwerk in Komfort-Abstimmung (35/35 mm) derzeit für 362,06 EUR zzgl. Versand. Der Preis ist m.E. nicht zu schlagen und das Fahrwerk ist auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!