stabi frage....

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stabi frage....

      hallo
      ich habe mal wieder eine stabi frage *bitte nicht schlagen*
      in der suche habe ich leider nichts 100% über meine fragen gefunden.
      mein fahrwek soll ca. 50 oder noch tiefer werden.
      es wird wahrscheinlich ein weitech 50/50 fahrwerk werden.
      hier im forum wird empfohlen bei einem 1,9 tdi (kein 4 motion) ab 40-50 den stabi zutauschen...
      ich war heute bei meinem vw händler und er meinte den stabi vom 4 motion oder audi tt könnte man bei mir nich verbauen, weil das weitech fahrwerk nicht die aufnahmen für die "größern" pendelstützen hat.
      nun ist meine frage:
      kann ich den stabi vom r32 oder auch jubi. gti nehmen?
      passt er an meine "kurzen" pendelstützen?
      was ist der unterschied von meinem stabi und dem r32 bzw. jubi. gti?
      passen vielleicht auch stabis von fk, h&r und kw an meine "kurzen" pendelstützen?
      schaffen diese stabis, den gewünschten "freiraum"?
      gruß
      uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleenetdi ()

    • Hättest Du die Suche ordentlich bemüht wüßtest Du das die Kopelstangen nach dem verbauen des 4M Stabis schräg stehen...
      da wie VW schon gesagt die anderen Koppelstangen nocht passen.

      Das gilt auch für den R32, den S3, den TTQ und alle 4M Stabis.
      Meines Wissen hat der Jubi keinen anderen Stabi als der ordinäre Golf, wo die nur je nach Motorisierung in der Stärke variieren.

      IMHO gibt es dazu auch Bilder hier im Forum.

      Mach Dir ruhig die Mühe es in einem der anderen Threads zu fragen.
      Wenn jeder seine Detailfragen in einem extra Post aufmacht und dann eine allgemeine Überschrift wählt... wird der nächste erst recht nichts mehr finden.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • hi,
      sorry das ich hier neu bin!
      und die "suche" nicht 2 studen lang durch suche :rolleyes:
      aber was meinst du mit dem schräg stehen?
      verstehe ich gerade nicht...
      wäre super nett von dir, wenn du mir es vielleicht genauer in einer pn erklären könntest!?
      danke!
      gruß
      uli