Beifahrer airbag fehler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrer airbag fehler

      Hallo! bei meinem golf 4 leuchtet die airbag lampe. ich nach vw die sagen airbag defekt oder wiederstand zu hoch oder steuerteil defekt. habe den verbindungsstecker rausgetrent und die kabel zusammen glötet. aber der fehler läst sich noch nicht löschen. Ist am airbag auch noch eine steckverbindung? Was ist am warscheinlichsten? ps auto stand eine woche in der sonne und beim starten war af einmal die lampe an. hilfe

    • hi,
      habe das gleiche problem!

      bei mir brennt die airbaglampe auch,kam auf einmal,weiss au net was es is!

      muss mal gucken lassen danach,regt mich langsam auf!

    • mal den tacho ausgebaut???
      davon könnte das kommen

      schon mehr als 20 mal neu gestartet???
      sofern das problem dann nicht merh "aktuell" ist ist der fehler weg.

      ODER zu ner kfz werkstatt dümpeln und denn auslesen/ausschalten lassen...das machen die für 5 euro in die kaffee kasse...

      hatte das auch mal

    • Hi, also ich hab jetzt mal geschaut stecker sind alle richtig dran und Kabel ist auch ok.

      Fehler kommt immer wieder selbst wenn ich ihn raus lösche, wenn ich den Airbag deaktiviere kommt der Fehler "Airbag Fehler" trotzdem.

      Was ich mal testen müsste wäre nen anderen Airbag dran hängen und schauen ob der Fehler immernoch kommt.

    • Beifahrer airbag fehler

      Also bei VW ist das Problem bekannt, ist ein Kabelbruch im Sitz. Gibts beim VW Händler als Rep-Satz. Hab aber keine Ahnung was das kostet. Bei arbeiten am Airbag musst du aber aufpassen, der kann sich auch durch statische Aufladung auslösen.... Darf in der Werkstatt auch nur von geschultem Personal ersetzt werden...

    • Ich habe bei mir alles auseinander genommen und habe keinen Kabelbruch oder defektes Kabel finden können. Somit denke ich das der Airbag defekte ist.

      Und ein Austauschairbag ist einfach zu teuer, oder kann man sowas auch beim Schrotter kaufen? Wenn ja wo und was kostet der?

      Ebay verbietet ja den Verkauf von Airbags!