Beifahrer airbag fehler

  • Hallo! bei meinem golf 4 leuchtet die airbag lampe. ich nach vw die sagen airbag defekt oder wiederstand zu hoch oder steuerteil defekt. habe den verbindungsstecker rausgetrent und die kabel zusammen glötet. aber der fehler läst sich noch nicht löschen. Ist am airbag auch noch eine steckverbindung? Was ist am warscheinlichsten? ps auto stand eine woche in der sonne und beim starten war af einmal die lampe an. hilfe

  • hi,
    habe das gleiche problem!


    bei mir brennt die airbaglampe auch,kam auf einmal,weiss au net was es is!


    muss mal gucken lassen danach,regt mich langsam auf!

  • Hab das selbe Problem, tippe eher darauf das nen Kabelbruch da ist oder der Airbag defekt ist.

  • mal den tacho ausgebaut???
    davon könnte das kommen


    schon mehr als 20 mal neu gestartet???
    sofern das problem dann nicht merh "aktuell" ist ist der fehler weg.


    ODER zu ner kfz werkstatt dümpeln und denn auslesen/ausschalten lassen...das machen die für 5 euro in die kaffee kasse...


    hatte das auch mal

  • Hi, also ich hab jetzt mal geschaut stecker sind alle richtig dran und Kabel ist auch ok.


    Fehler kommt immer wieder selbst wenn ich ihn raus lösche, wenn ich den Airbag deaktiviere kommt der Fehler "Airbag Fehler" trotzdem.


    Was ich mal testen müsste wäre nen anderen Airbag dran hängen und schauen ob der Fehler immernoch kommt.

  • Also bei VW ist das Problem bekannt, ist ein Kabelbruch im Sitz. Gibts beim VW Händler als Rep-Satz. Hab aber keine Ahnung was das kostet. Bei arbeiten am Airbag musst du aber aufpassen, der kann sich auch durch statische Aufladung auslösen.... Darf in der Werkstatt auch nur von geschultem Personal ersetzt werden...

  • Wieso Kabelbruch im Sitz??? Es geht doch um den Airbag im Cockpit!

  • Ich habe bei mir alles auseinander genommen und habe keinen Kabelbruch oder defektes Kabel finden können. Somit denke ich das der Airbag defekte ist.


    Und ein Austauschairbag ist einfach zu teuer, oder kann man sowas auch beim Schrotter kaufen? Wenn ja wo und was kostet der?


    Ebay verbietet ja den Verkauf von Airbags!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!