Nagellackentferner auf Lack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nagellackentferner auf Lack?

      Hallo,

      ich steh vor folgendem Problem. Ich möchte gerne Klebereste von meinen lackierten Scheinwerferblenden entfernen. Auf meinen Scheinwerfern habe ich die Klebereste mit Nagellackentferner wegbekommen. Kann ich das jetzt auch bei den SWB anwenden? Mir ist schon klar das Nagellackentferner Lack löst, aber löst er auch den Klarlack auf meinen Blenden? Außerdem ist der Kleber schon ziemlich angetrocknet, was die ganze Sache natürlich noch erschwert.

      Was könnt ihr mir raten? Womit soll ich die Klebereste entfernen?

      Danke für eure Hilfe!

    • Soweit es geht mit den Fingern oder einem Kunsstoffspachtel entfernen und den Rest mit Silikonentferner beseitigen-so hat es bei mir wunderbar geklappt. Bei Nagellackentferner, auch ohne Aceton, bin ich mir nicht so sicher ob nicht zumindest der Lack trübe werden kann.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI