org. lautsprecher von vorne nach hinten

  • Hi habe da mal eine Frage, habe hinten keine Boxen. Habe mir jetzt überlegt die Boxen von vorne nach hinten zu packen und vorne vernünftige einzubauen. Ich sehe da aber ein Problem, die org. Boxen sind doch 2 Wege Boxen oder ? Weil oben sind doch die Hochtöner und unten Mittel und Bass oder sehe ich das falsch ? Dann müsste ich doch das komplette set nach hinten packen oder ?
    Oder ist es da nicht dann besser hinten einfach kabel zu ziehen und 3 wege boxen reinzupacken ?


    Durchmesser ist doch 165 oder ?


    Gruß


    Chris

  • Wenn wir schon mal beim Thema sind:


    FRAGE:
    Sind hinten (4-türer) generell schon Kabel drin oder müssen die selbst verlegt werden???
    Ich hab ebenfalls nur vorne Lautsprecher, hätte aber hinten auch noch gerne welche (orginale) drin! Geht das überhaupt mit dem org. Radio??

  • Moin,


    Du kannst ohne Probleme die Boxen von vorne nach hinten bauen.Hatte ich bei meinem alten Golf auch gemacht. Du must dir nur die durchlässigen Lautsprecherblenden kaufen.
    Und ja es sind 2 wege boxen ist aber kein Problem alles nach hinten zubauen.


    @ 1,8T


    Nöööö es liegen keine Kabel das selber ziehen geht auch schnell.
    Welches Original Radio hast du drinne ?

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von ck181079
    Hi habe da mal eine Frage, habe hinten keine Boxen. Habe mir jetzt überlegt die Boxen von vorne nach hinten zu packen und vorne vernünftige einzubauen. Ich sehe da aber ein Problem, die org. Boxen sind doch 2 Wege Boxen oder ?


    Ja, sind 2 Wege Systeme...




    Zitat

    Original von ck181079
    Weil oben sind doch die Hochtöner und unten Mittel und Bass oder sehe ich das falsch ? Dann müsste ich doch das komplette set nach hinten packen oder ?


    Wenn dann komplett, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Hochtöner hinten in der Tür passt...?! Oder meinst Du die Heckablage???




    Zitat

    Original von ck181079
    Oder ist es da nicht dann besser hinten einfach kabel zu ziehen und 3 wege boxen reinzupacken ?


    Durchmesser ist doch 165 oder ?


    Verstehe ich nicht ganz? Hinten in die Tür geht nur ein 2 Wege-System... oder meinst Du doch die Heckablage??




    Zitat

    Original von 1,8T
    Sind hinten (4-türer) generell schon Kabel drin oder müssen die selbst verlegt werden???


    Hinten liegen nur Kabel, wenn auch Lautsprecher drin sind...


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von Snake2019
    Welches Original Radio hast du drinne ?


    BETA ???

  • @
    ASKtec
    Hey dafür ist deine Antwort viel ausführlicher =)


    @1,8t


    Beta ist ja nur 2kanal also kannst du keine 4 boxen anschließen. Dafür brauchst du dann ein Gamma,Delta oder MFD/MCD.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

    Einmal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

  • Beim 2 Türer kann man hinten auch boxen einbauen hatte ich bei meinem alten Golf 4 auch gemacht.


    Oder was meintest du ?

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Jo bezüglich 3-Türer...wo muss ich lang gehen..also wie ist der weg den ich gehen muss um da die kabel zu ziehen? Muss ich mir da auch dann die dürchlässigen abdeckungen kaufen??? weiß jemand einbautiefe und durchmesser?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also ich muste mir die duchlässigen Gitter kaufen, einfach mal nach schauen welche verbaut wurden.
    Rechts must du hinter dem Handschuhfach lang gegen und dann einfach unter Schwellerverkleidung ist ganz easy.


    Links must du unter dem Lenkrad langgehen ich hatte das Kabel einfach auf diese "abdeckung" gelegt und dann wie rechts unter der Schwellerverkleidung.


    Achja und nicht vergessen 4 Crimpkontackte zukaufen sonst könnt ihr die Kabel nicht im ISO Stecker anschließen.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019
    Beim 2 Türer kann man hinten auch boxen einbauen hatte ich bei meinem alten Golf 4 auch gemacht.


    Oder was meintest du ?


    ja genau und wie sieht es auch mit dem passen oder brauche ich noch andere adapterringe? und wo verbaue ich da die hochtöner?

  • Zitat

    Original von Morpheus05


    ja genau und wie sieht es auch mit dem passen oder brauche ich noch andere adapterringe? und wo verbaue ich da die hochtöner?


    Die Tieftöner passen 1A.
    Die Hochtöner habe ich hinten an der Verkleidung angeklebt da war so eine Aussprung. Einfach die verkleidung abmachen und nachschauen.
    Weis jetzt nicht mehr genau wo diese lag.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019


    Die Tieftöner passen 1A.
    Die Hochtöner habe ich hinten an der Verkleidung angeklebt da war so eine Aussprung. Einfach die verkleidung abmachen und nachschauen.
    Weis jetzt nicht mehr genau wo diese lag.


    und wie bekommt man die verkleidung ab? hatte schon mal geschaut aber nix richtiges gefunden

  • Normalerweise brauchst Du aber schon Adapterringe. Aber bei den originalen von vorne sind sie ja schon dran dann....brauchst dann aber für vorne wieder neue ;)
    Wie die Verkleidung genau abgeht weiß ich so spontan auch nicht mehr. Ich glaube erst muss die Einstiegsleiste raus, damit man an die Schrauben kommt...
    Aber nur für die Verkleidungen habe ich mir mal so ein Handbuch geholt gehabt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!