wieviel ccm Roller darf man mit einem Auto Führerschein fahren??

  • Hallo!


    Wollte mal wissen bis vieviel ccm oder PS/KW icheinen Motorroller mit einem Autoführerschein fahren darf?


    Nur die 50er oder? oder kann ich auch einen 60er / 70er oder sowas fahren? oder alles unter 125ccm? weil dann gibts ja den 125er Füherschein...

  • Soweit ich weiss nur max. 50ccm

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn du sagst, wann du deinen Auto Führerschein gemacht hast, kann ich dir weiterhelfen???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Geboren ist er zumindest 1986, er hat also nicht vor 2004 seinen Führerschein gemacht!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dann sind es ganz klar 50ccm Roller bzw. nur 49ccm Roller.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Dann sind es ganz klar 50ccm Roller bzw. nur 49ccm Roller.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    richtig

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dann kannst du dich schon mal auf RASEND SCHNELLE 45kmh einstellen! 8)


    Sorry, mußte sein! :D

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Dann kannst du dich schon mal auf RASEND SCHNELLE 45kmh einstellen! 8)


    Sorry, mußte sein! :D


    ....oder einen ,,alten´´ Roller holen, der noch 50 darf.

  • Zitat

    Original von grey-racer


    ....oder einen ,,alten´´ Roller holen, der noch 50 darf.


    Die "alten" Teile durften nur 40 km/h ! Nur dei Moppeds aus der ehemaligen DDR (wie die Schwalbe) durften mit Sondergenehmigung 60 km/h.
    Wer seinen Klasse 3 Führerschein vor dem 01.04.1982 gemacht hat, darf auch Moppeds mit 125 ccm fahren. Dies dann ohne PS Einschränkung.



    Gruß Michael

  • das steht doch auf deinem führerschein 8)


    natürlich nur bis 50ccm ...


    wenn du älter wärst dann dürftest auch kleinkraftrad fahren (125ccm)

  • Zitat

    Original von grey-racer


    ....oder einen ,,alten´´ Roller holen, der noch 50 darf.


    Oder es einfach tut. Die Vespa (ein paar Jahre alt) eines Kumpels fuhr ohne was dran zu machen schon rund 55 :] Für die Stadt reicht eine 50er völlig aus =)

  • Zitat

    Original von Schnuffelino
    Die "alten" Teile durften nur 40 km/h ! Nur dei Moppeds aus der ehemaligen DDR (wie die Schwalbe) durften mit Sondergenehmigung 60 km/h.


    Das war der Grund warum ICH mir so nen Simson organsisiert habe.
    Das Ding ging von Haus aus knapp 70 (Tachowert)
    Naja dafür wurde ich des öfteren angehalten. In der ersten Zeit hat die Rennleitung da immer recht komisch geguckt das da 60 drin stand.
    Also ganz ehrlich das waren echt coole Karren

  • joa sowas baute halt nur der Osten ;) ... öhm ja ... wohn halt auch im Osten und viele meiner Kumpels fahren sone aufgebauten Simmis ... die von dem einen fährt sogar knappe 80 :baby:

  • Du darfst 50ccm fahren:


    - neue 50er Roller ab Bj. 2001 nur mit 45 km/h :D
    - alte 50er Roller bis Bj. 2001 mit bis zu 50 km/h +/- 10% Toleranz ... also auch 55 km/h
    - DDR-Mopeds (z.B. Schwalbe) mit 60 km/h


    Wenn man seinen FS Klasse 3 (heute B) vor dem 01.04.1980 erworben hat, dann darf man auch 125er fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Troycorser ()

  • danke.


    Aber sowas wollte ich mir dann doch nicht antuen, 45 da ist man ja ein Verkehrshindernis...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!