Bester Reiniger für Cockpit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bester Reiniger für Cockpit

      Hey!

      Was für ein Mittelm benutzt ihr damit das Armaturenbrett, Lenkrad, Türpappen usw. wieder schön schwarz sind?
      Sollte aber matt sein und nicht so speckig glänzen!

      Grüße

      Marc

    • RE: Bester Reiniger für Cockpit

      Ich finde dafür das original VW am Besten, da eben matt. Das blaue (alte) finde ich dabei besser als das neuere (in einer schwarzen Flasche). Ansonsten ist der Fensterreiniger von Aldi (die unter Hochdruck) sehr zu empfehlen, wenn zu viel Fett auf dem Armaturenbrett ist und es glänzt. Man muss dabei aber sehr aufpassen, da der das Material angreift - also nur kurz wirken lassen und nicht auf softtouch etc. sprühen. Mache damit nebenbei auch die Polster sauber, was super funktioniert -aber auch hier vorher auf Farbechtheit prüfen, da nicht alle Stoffe gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()