KFZ-Elektrik-Profis gefragt!

  • Hi Leutz,


    und zwar geht es hier um ein Elektrik-Problem an meinem alten Roller...!
    Es handelt sich um einen 50ccm Aprilia mit Direkteinspritzung...ja genau..mit Einspritzventil, Steuergerät, etc. genau wie beim Auto =) ;)


    So da der Roller nicht mehr richtig läuft, hab ich die Tage mal ein paar Messungen mit dem Multimeter durchgeführt.
    Dort gibt es einen elektrischen Druckregler der den Einspritzdruck regelt...da ich Aprilia-Werkstattinfos besitze, weiß ich auch welchen Innenwiderstand dieser Regler bzw. Aktor haben soll...nämlich R=1,3 Ohm
    Meiner hat allerdings einen Innenwiderstand von R=2,4 Ohm!


    Meine Frage nun, ist es bei solchen Bauteilen von Bedeutung, wenn sie einen geänderten Widerstand haben oder gibt es dort strenge Tolleranzen? :baby:

  • lieber daniel düsentrieb,


    hat die karre evtl ne elekt. drossel?


    ciao
    feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    lieber daniel düsentrieb,


    hat die karre evtl ne elekt. drossel?


    ciao
    feldi


    :baby:


    nein der roller hat keine elek. drossel!
    ich will nur wissen, ob das bauteil beim dem widerstand defekt oder noch ganz ist =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!