STOP - Kühlmittel prüfen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • STOP - Kühlmittel prüfen!

      Genau das zeigt mir mein KI beim Starten des Motors an, obwohl alles i.O. ist.

      Wenn ich den Motor dann einmal abschalte und neustarte, ist wieder alles paletti ;)

      Ist da irgendein Sensor kaputt? Was kostet der? Kann man da evtl selber was "reinigen"?

    • Hmm, dann kipp ich morgen mal etwas Kühlmittel dazu, wobei sich am Kühlmittelstand eigentlich seit Monaten nix verändert hat. Ausserdem ist es ja beim 2. Starten starten weg, nur halt beim 1. Kaltstart ... irgendwie merkwürdig das ganze ?(

    • @Chris: Wenn nach dem ersten Vorglühen die Fehlermeldung kommt, drehst Du dann nur wieder in Nullstellung zurück oder ziehst Du den Schlüssel richtig raus? Wenn Du ihn nicht rausziehst, ist es normal dass dann beim Starten die Fehlermeldung nicht nocheinmal kommt.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • @Nico ;)

      Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich glaube ich hab immer nur auf die Nullstellung zurück gedreht, ohne den Schlüssen rauszuziehen. Werde gleich mal rausgehen und etwas Kühlmittel nachkippen, falls noch Platz bis zum Max. Strich ist!