STOP - Kühlmittel prüfen!

  • Genau das zeigt mir mein KI beim Starten des Motors an, obwohl alles i.O. ist.


    Wenn ich den Motor dann einmal abschalte und neustarte, ist wieder alles paletti ;)


    Ist da irgendein Sensor kaputt? Was kostet der? Kann man da evtl selber was "reinigen"?

  • Geber gibt's da nicht wirklich, nur die beiden Kontake im Ausgleichgleichbehälter.


    Wen du aber das falsche Kühlmittelgemisch drin hast und der Widerstandwert nicht mehr im Toleranzbereich liegt, passiert das z.B. auch.

  • Hmm, dann kipp ich morgen mal etwas Kühlmittel dazu, wobei sich am Kühlmittelstand eigentlich seit Monaten nix verändert hat. Ausserdem ist es ja beim 2. Starten starten weg, nur halt beim 1. Kaltstart ... irgendwie merkwürdig das ganze ?(

  • Chris: Wenn nach dem ersten Vorglühen die Fehlermeldung kommt, drehst Du dann nur wieder in Nullstellung zurück oder ziehst Du den Schlüssel richtig raus? Wenn Du ihn nicht rausziehst, ist es normal dass dann beim Starten die Fehlermeldung nicht nocheinmal kommt.


    Nico

  • Nico ;)


    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich glaube ich hab immer nur auf die Nullstellung zurück gedreht, ohne den Schlüssen rauszuziehen. Werde gleich mal rausgehen und etwas Kühlmittel nachkippen, falls noch Platz bis zum Max. Strich ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!