Golf+ Einschaltlautstärke Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf+ Einschaltlautstärke Radio

      Hallo zusammen,
      habt ihr eine Idee, wie man die Einschaltlautstärke des Radios eines G+ nach unten ändern kann? Mir ist die niedrigste Stufe zu laut. Im Menü kann man sie aber nur bis zu einer gewissen Stufe herunterregeln. Ist da was zu machen?
      MfG Carsten

    • RE: Golf+ Einschaltlautstärke Radio

      caboehmer schrieb:

      Hallo zusammen,
      habt ihr eine Idee, wie man die Einschaltlautstärke des Radios eines G+ nach unten ändern kann? Mir ist die niedrigste Stufe zu laut. Im Menü kann man sie aber nur bis zu einer gewissen Stufe herunterregeln. Ist da was zu machen?
      MfG Carsten
      Hallo zusammen,

      Ich habe heute den Wagen erneut wegen des klappernden Radkastens in die Werkstatt gebracht und nochmals darum gebeten, sich des Radios anzunehmen.

      Es nervt nämlich immens!

      Seitdem wir den Wagen haben ( EZ 01/2008 ) , lässt sich die Einschaltlautstärke nicht weiter runter regulieren und insbesondere bei CD Betrieb, fliegen einem morgens die Ohren weg!
      Etwas übertrieben, aber für unsere Ohren in jedem Fall zu laut!

      Der Meister wollte mal mit dem Blaupunktwerk Rücksprache halten, ob man die Software des Radios evt. ändern kann, um eine geringere "ON-Lautstärke" einzustellen.

      Bin mal gespannt.

      Angeblich sie dieses der "aktuelle Stand der Serie", was mich aber etwas wundern würde.

      Habe in der Suchfunktion leider nur den o. a. Beitrag gefunden.

      Ich dachte eigentlich, hier schon mal so ein Themenbeitrag gelesen zu haben, wo von VW die Geräte getauscht und der Fehler anschließend nicht mehr aufgetreten sei.

      Gruß

      Frank :P
    • Also im Sound-Menü habt ihr das ON-Volume schon ganz runtergedreht?

      Ansonsten kann man höchstens bei den CD´s, falls es selbst erstellte sind, den Pegel mit speziellen Audio-Programmen für den PC runterdrehen...

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Also im Sound-Menü habt ihr das ON-Volume schon ganz runtergedreht?

      Ansonsten kann man höchstens bei den CD´s, falls es selbst erstellte sind, den Pegel mit speziellen Audio-Programmen für den PC runterdrehen...

      MfG
      Stefan
      Hallo Stefan,

      die Einschaltlautstärke haben wir schon bis zum möglichen Punkt zurückgestellt.
      Lauter lässt sich problemlos einstellen, jedoch nicht leiser.
      Wir nehmen unsere CD nicht selber auf, von daher habe ich darauf auch keinen Einfluß!
      Bin gespannt, was mein Meister gleich dazu sagt.
      Ich schätze, dass VW daran nciht ändern kann. Ist schon trarig. Zum Mond fliegen können wir, aber die Lautstärke justieren ;(

      Gruß
      Frank :P
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem mit meinem RCD 310 ( EZ 08/2008 ) dachte auch erst der Fehler liegt zwischen meinen Ohren. Tja, zum Mond fliegen ist wohl tatsächlich einfacher als so´ne "On-Vol" Funktion... :rolleyes:

      Gruß