Koppelstangen Unterschied

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Koppelstangen Unterschied

      Hallo,

      hätte gerne mal gewusst wo bei den Koppelstangen vom Standard-Fahrwerk der Unterschied zu denen vom Sportfahrwerk liegt?

      Klar, der Stabi hat einen anderen Durchmesser. Die Koppelstangen müssten aber doch vom Prinzip her die gleichen sein!

      Das es nicht so ist, weiß ich halt aus Erfahrung durch einen 4er ohne Sportfahrwerk. Da ich nun aber einen mit Original Sportfahrwerk hab und diese gerne wechseln möchte, ich aber noch nagelneue Koppelstangen vom Standard hier liegen habe, möchte ich halt gerne mal wissen wo der Unterschied ist!!!!

      Das sie anderes aussehen ist klar, nur der Lochabstand wird doch der gleiche sein!

      Kann ich also auch diese verbauen????

      Grüße ins Board

    • Ich hatte meine letztens auch gewechselt - die vom Sportfahrwerk sind aus Metall und die anderen aus Kunststoff - ob es einen Unterschied macht weiß ich nicht. Ich hab die aus Metall genommen, Unterschied kann man nicht merken, außer in der Haltbarkeit.