Autokauf -> Audi A3 8P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autokauf -> Audi A3 8P

      Hallo zusammen,

      ich spiele momentan immer mehr mit dem Gedanken, mir einen neuen (gebrauchten) Wagen zuzulegen. Mir schwebt ein Audi A3 8P ab Baujahr 2004 (kein Sportsback) vor.

      Jetzt zu meinen Fragen:
      Gibt es Sachen die ich beim Kauf beachten sollte? (typische Mängel die beim A3 auftreten)
      Kennt einer von euch eventuell irgendwelche Info-Homepages wie es die zu haufen für den Golf 4 gibt?

      Danke für eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

    • nen kumpel fährt einen aus 03. der hat ständig das handschuhfach kaputt, es fällt beim aufmachen herunter. es muss aber sanft nach unten gleiten. hatte knacken in den boxen, sind mehrfach ausgetauscht worden. windgeräusche an der b-säule bei höheren geschwindigkeiten. etc. ansonsten keinerleit mängel ist halt nen audi ;)

    • Mogul schrieb:
      Welcher Motor solls denn sein ?


      Motortechnisch nehme ich alles beginnend aber den 1.6er bis Ende offen. Sollte aber nen Benziner werden.

      Mogul schrieb:
      Ich würd auf jeden Fall nen neueren nehmen( ab Mai 2005 ), der hat dann schon den Singleframe-Grill.


      Das mit dem Singleframe-Grill ist mir nicht so wichtig, da mir das alte Modell schon sehr gut gefällt.


      Danke @ bitavenger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()